Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        Also auf gut Deutsch - PCGH Testen
      • Von Nightspider Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Aus welchem Material ein Lautsprecher gefertigt ist sagt überhaupt nichts über den Klang aus.

        Was nützt es einem, wenn das Holz sich am Ende aus Pressspan (nichtmal MDF) entpuppt, welches nur 5mm dick ist?

        Ich kenne Holzboxen, die leichter als manche Platelautsprecher sind.

        Im Enteffekt sehen doch die meisten Elektronikhersteller zu, das 50% Gewinn abfällt.

        Man sollte lieber auf Qualität achten und gleich in ordentliche Lautsprecher, einer Firma mit Erfahrung investieren.

        Da vertrau ich lieber Firmen, die 30-60 Jahre Erfahrung mit dem Lautsprecherbau haben, wie Nubert,B&W,Canton,Magnat,Monitor Audio,Elac, usw usw.)

        Bei den Lautsprechern dieser News ist an der Seite (!!?!?) ein Lautstärke-Panel eingebaut, was mich schon nichts gutes ahnen lässt. Eine Vertiefung von 1-2 cm mit großer Aussparung für eine LED (!!=???!?!) und eine Front aus einem anderen Material?
        Da wurde doch nur wieder Geld in pseudo-Design gesteckt, anstatt auf dicke Gehäusewände zu achten.

        Würde mich zumindest nicht wundern, wenn die Lautsprecher aus dieser News schlechter klingen, als uns es die News weiß machen will.
      • Von poiu Lötkolbengott/-göttin
        früher Standard heute was besonderes XD

        wie mein Vorredner schon gesagt hat ist aber der Klangkörper nicht alleine entscheidend aber wenn wir schon bei Holz sind Holz ist nicht immer gleich Holz, da gibt es auch Unterschiede
      • Von Idefix Windhund BIOS-Overclocker(in)
        PC Boxen im Holzgehäuse soll was besonderes sein? Jeder Subwoofer, selbst für <20€ Lautsprecher System hat ein Holz Gehäuse.

        Ich hatte im Leben genug Holzgehäuse für Lautsprecher auch im DJ und HiFi Segment. Und es kommt nicht nur auf das drumherum an. Ich hatte schon Lautsprecher mit Holzgehäuse da klang ein DOS Lautsprecher noch besser
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808476
Sound
Wooden Sound
Ein kleiner Boxenhersteller bringt eine hölzerne Lautsprecherserie auf den Markt. Damit verspricht Microlab für seine Solo-Serie besseren Klang. Die Lautsprecher sollen zwischen 62 und 200 Euro kosten.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Wooden-Sound-808476/
24.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/Microlabs_Solo_15.jpg
lautsprecher,sound,box
news