Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von JayDee1207 Komplett-PC-Käufer(in)
        Ich besitze seit ein paar Monaten das MMX300, nebenbei noch das PC350. Also ich hatte schon ein paar Headsets aber an das MMX ist bis jetzt noch keines ran gekommen. Leider meiner meinung nach minimal unbequemer als das PC350
      • Von Blunt Schraubenverwechsler(in)
        Gerade kam der von DHL und überreichte mir mein Headset !
        Natürlich gleich aufs Paket gestürzt wie ein kleines Kind zu Weihnachten, kurz Lieferumfang gecheckt und angeschlossen!

        Diesbezüglich habe ich ein Testbericht gefunden/gelesen, der genau dass wiedergibt, was ich über das Roccat Kave denke !

        Vorweg, ich stimme diesen Testbericht in ALLEN Punkten zu.
        http://www.tweakpc.de/hardware/tests/he ... ve/s01.php

        Zuzüglich noch einige Kritikpunkte von mir:
        Ersteinmal, kommt mir die Befestigung der Kopfpolster nicht sehr stabil vor, dass zeigt aber die Zukunft.
        Und ich finde, für dass Geld hätten sie ruhig eine Schutztasche mit beilegen können oder gar wechselbare Ohrenpolster.
        Und das "Rauschen" liegt an den REAR Speakern, lässt sich aber fast komplett unterdrücken indem man den REAR-Pegel runter setzt, tolle 5.1 -.-

        Dennoch gibt es von mir für das Roccat Kave, eine: 2 (gut)
        Aber nur für Gelegenheitszocker! Für welche, die länger damit freude haben wollen, empfehl ich sich nochmal umzugucken...

        ...Das Teil geht zurück...

        Nun seit Ihr drann, ich möcht n Review vom PC 360 G4ME
      • Von Blunt Schraubenverwechsler(in)
        Hmm danke Dir erstmal für Deine Antwort.
        Das Problem ist nur, man bekommt immerwieder etwas anderes gesagt. Am besten wäre echt mal, sich ein paar Top Favorieten zu kaufen und sich selber ein Urteil zu machen. Und ggf ein Review bis ins letzte Detail zu machen.

        Von dem was ich bis jetzt gelesen habe, machte dass Steelseries 7H und/oder das Roccat Kave den besten Ersteindruck.

        Ich denke, ich werde mir einfach mal beides zulegen und darüber ein Fazit ziehen.

        Über weitere Tips oder Empfelungen wäre ich trotzdem dankbar.

        (Bitte bei jeder Empfelung nicht vergessen: wieso, weshalb, warum)
      • Von c0re1987 Komplett-PC-Käufer(in)
        Sehr geehrte Foren Mitglieder,

        ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem neuen Headset. Ich besitze ein PC 350 (Sennheiser) und eine X-Fi Soundkarte. Beides ist einfach toll, leider benötige ich etwas neues.

        Und ich bin mir am überlegen ob ein MMX das neue Sennheiser schlägt (Klangqualität).

        Was ich zum PC 350 sagen kann, ist das die Ortung von Feinden hervorrangend funktioniert. Und dazu benötige ich kein 5.1 (sorry) schrott. Auf einem so engen Raum (Ohr zu Ohrmuschel) können keine unterschiede zwischen verschiedene Lautsprecher in der Muschel wahrgenommen werden. Das wurde in vielen Tests belegt und keins der Headsets mit 5.1 konnte ein Sennheiser PC 350 oder das neue 360 sowie das MMX 300 schlagen.
        Außerdem würde Sennheiser dumm sein, wenn die dieses Feature nicht einbauen würden wenn es einen Vorteil bringen würde. Immerhin hat mTw dabei geholfen dies zu entwerfen.

        Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

        Ich bitte Erfahrungen vom MMX 300 sowie PC 360 zu posten. Ich bin schwer am überlegen welches von beiden

        Mit freundlichem Gruß

        c0re
      • Von Blunt Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von HomeboyST


        Gut man muss sagen das ich sehr auf den Ton achte..
        ( demnach wird bei mir auch nie ein 5.1 Teil kommen )
        darf ich mal aus neugier fragen, wieso du stereo besser findest ?
        bin derzeit auch verzweifelt auf der suche nach einem neuen headset...
        (und so auch übrigens auf dieses forum gestoßen)

        besitze eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion und habe gelesen das damit ein gutes stereo headset besser sein "könnte", als ein 5.1 - is das korrekt ?

        LG
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
750319
Sound
Was auf die Ohren von Sennheiser
Der Sound-Spezialist Sennheiser erweitert das eigene Produkt-Portfolio mit zwei neuen Headsets. Die Bezeichnungen lauten: PC-360 und PC-330.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Was-auf-die-Ohren-von-Sennheiser-750319/
09.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/06/bu1_pc_360.jpg
sennheiser,headset
news