Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Johnny05 PC-Selbstbauer(in)
        Wieder mal eine Firma bei Uns in Nettetal platt (mein Heimatort).Auf dem Weg zur Arbeit muss Ich jeden Morgen bei Terratec vorbei und Ich kenne Leute die gearbeitet haben.C´est la Vie.....
      • Von riedochs Ex-Lookbeyond-Member (m/w)
        Terratec geht es wie vielen Herstellern die hauptsächlich Add on Karten herstellen / hergestellt haben: Die Mainboards haben immer mehr onboard, Sound, LAN und nun Grafik durch die CPU. Für die meisten Anwender ist es egal ob onboard Sound oder zusätzliche Soundkarte. Hier ist einfach der Markt stark geschrumpft. Kommen wie bei Terratec noch Softwareprobleme dazu ist es schnell vorbei. Schade, früher war Terratec die Alternative zu Creative Soundkarten wie SB16, AWE32 usw.
      • Von DiZER
        schade, hoffentlich folgt nicht noch "creative" - wenns so bei denen weiter geht.

        fand die Terratec produkte immer ganz gut, der letzte kauf war ein DVB-T stick. ok - die software war nicht die beste, aber die produkte waren solide.

        mfg
      • Von Pokerclock Moderator
        Garantie (Achtung, nicht die Gewährleistung gegenüber dem Händler) geht mit der Insolvenz des Unternehmens flöten. Support und Garantie gehen allenfalls an ein mögliches Nachfolgeunternehmen über. Das kann man aber nicht voraussagen, ob und wenn ja wie die das machen.
      • Von Bensen Komplett-PC-Käufer(in)
        Habe mir gestern einen DVB-T-Stick von Terratec bestellt. Sollte ich den lieber wieder zurückschicken und stattdessen einen von einem anderen Hersteller kaufen? Bzgl. Garantie und Support?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029336
Sound
Terratec geht in die Insolvenz
Das IT-Traditionsunternehmen Terratec hat Medienberichten zufolge Insolvenz angemeldet. Um den Markennamen nicht zu schädigen, wurde der Anbieter von Audio- und Video-Hardware in H & S Entwicklungsgesellschaft umbenannt. "Insgesamt recht gut" soll es nach Angaben des Insolvenzverwalters aussehen.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Terratec-geht-in-die-Insolvenz-1029336/
10.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/03/terratec_noxon_iradio.jpg
news