Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Michl08 Schraubenverwechsler(in)
        Necroposting?? Hab erst mal schauen müssen was des heißt

        Aber hast recht, wollt halt nicht ein extra Thread aufmachen.

        Fazit, richtig gut geht es erst Digital mit ...... und Toslink.

        Trotzdem Danke für's antworten!
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Ziemliches Necroposting, was du betreibst.

        Also: THX ist kein Soundformat sondern nur ein Zertifikat, dass der Klang eine gewisse Qualität hat, die einen guten Heimkinosound garantieren soll. Ist allerdings sehr umstritten.

        DTS wird genauso wie DD beim z5500 und dem nachfolger über coax und toslink übertragen.

        Analog gehts gewissermaßen auch, da muss halt die Soundkarte im Player/Rechner den Job übernehmen.
      • Von Michl08 Schraubenverwechsler(in)
        Hallo

        wie wird denn hier DTS oder THX überhaupt realisiert??

        Geht dies nur über die Digitalen Lichtwellenleiter und Koaxial Eingänge, oder

        auch über die Klinken Eingänge wenn das Logitech z906 vom PC aus

        angesteuert wird.
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        So schlecht sind Breitbänder nicht, auch der im Z5500 eingesetzte taugt was, wenn man ihn mit einem Sperrkreis linearisiert (Hochtonanstieg vermeiden). Leider macht Logitech genau DAS nicht .
      • Von Pixy Software-Overclocker(in)
        Also ich habe damals auch mit dem Z-5500 geliebäugelt.

        Habe mich aber dann (zum Glück), doch für das Teufel Concept E300 entschieden.
        Als ich anschliessend irgenwann mal beide gehört habe, musste ich mit entsetzen feststellen wie beschi..... das Logitech klingt.

        Es mag sein, wenn man nur eines von beiden zu Hause stehen hat, klingt das jeweilige immer besser, da man keinen Vergleich hat.
        Aber das was Logitech da rausgehauen hat ist für mich unter aller Sau. Basslastig ohne Ende aber das reicht dem geneigten Hörer bei weitem nicht aus.

        Die Menschen, ich meine damit niemand persönlich, die wirklich nur auf Bass stehen, dürfen gerne beim Logitechsystem bleiben.
        Die hören auch keinen Unterschied mehr was gut klingt und was nicht. Allen anderen kann ich nur abraten.

        Und das neue System von Logitech schaut auch nicht viel anders aus. Als hätten Sie die selben Lautsprecher, nur in eine neue Hülle getan und verkaufen dies als neu.

        In sachen Sound kaufe ich nix mehr von Logitech. Da gibt es in dieser Preisklasse weiß Gott besseres.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
815223
Sound
Soundsysteme
Logitech hat mit dem Z-906 ein 5.1-Soundsystem vorgestellt, welches das legendäre Z-5500 beerben soll. Das THX-zertifizierte Set soll "Sound in Kinoqualität" liefert.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Soundsysteme-815223/
09.03.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/03/970115-0914_Z5500_front_med.jpg
logitech
news