Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hawk910 Freizeitschrauber(in)
        Als ich ein neues Headset gesucht habe, da hatte ich auch 2 Gamecoms ausprobiert....echt grottig! Mein altes Medusa mit "echtem" 5.1 war da ja noch besser. Aber seit ich einen AKG-Kopfhörer hab ist alles wunderbar. Das Medusa ist seit dem ein Fall für die Mülltonne.
        Aber ich muss dazu sagen: ich habe eine X-Fi, die den Raumklang erzeugen kann. Was auch gut funktioniert. Viele haben aber keine Soundkarte, die diese Funktion understützt (Dolby Headphone, CMSS 3D), die brauchen bei diesen Headsets natürlich so eine USB-Variante. Für mich würde ein USB-Headset eh nicht in Frage kommen, wozu hab ich denn die X-Fi?
        Aber mal sehen, vielleicht kommt ja mal ein echtes, wirklich brauchbares Headset für nen akzeptablen Preis, dass es mit meinem AKG aufnehmen kann. Zur Zeit gibt es jedenfalls keins...
      • Von Hansvonwurst Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von fuelre
        topic: ich verstehe nicht wie die aus einem 40mm Lautsprecher 7.1 Sound machen - kann mich da jemand bitte auf klären?

        Stichwort: Dolby Headphone oder Konsorten...
        Die Soundkarte berechnet den Zeitunterscheid, den der Schall zwischen der Ankunft an den Ohren hat und versetzt die Signale für rechts und links...
      • Von fuelre Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @7upman: jop hast du richtig erkannt.

        topic: ich verstehe nicht wie die aus einem 40mm Lautsprecher 7.1 Sound machen - kann mich da jemand bitte auf klären?

        aber ansonsten sind 50€ für 7.1 Sound nicht viel, da bin ich aufjedenfall auf test gespannt
      • Von 7upMan PC-Selbstbauer(in)
        Wie ist das: Da das ein USB-Headset ist, kann ich vergessen, den an meiner Creative Audigy XYZ anzuschließen? Das wäre aber Mist, denn ich möchte auf EAX nur ungern verzichten. Wo das richtig umgesetzt wurde, bietet das mMn. unendlich bessere Immersion.
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Er bezieht sich auf die UVP.
        Daran erkennt man das die mal wieder zu hoch ist.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870586
Sound
Sound
Mit dem Gamecom 780 schickt Plantronics ein weiteres Gaming-Headset ins Rennen. Es wartet mit 7.1-Sound auf und soll einen hohen Tragekomfort bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Sound-870586/
01.03.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/03/headset_gamecom_780.jpg
headset
news