Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bier Software-Overclocker(in)
        Zitat von Torsley
        ich hab eine dockingstation für mein onkyo receiver. ^^ wenn de das mit den richtigen boxen hörst, willste keine mini dockingstation mehr.
        ich hab auch noch gute alte boxen von Onkyo aus den 90ern (SC-600)
        nicht zu vergleichen mit heutigen Standboxen in einer Preisklasse von unter 1000€

        aber ich hab ja auch von dockingstations und nicht von richtigen Boxen gesprochen
      • Von ruyven_macaran Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von maestrocool
        mhhh wieso zähle ich dann nur 4 Lautsprecher?
        2 Hochtöner + 2 Bass/Mitteltöner = 4 Lautsprecher
        dann noch dazu 2 Passivmembranen (sind eben keine Lautsprecher sondern eine, platzsparende, alternative zu Bassreflexröhren)


        andere Webseiten sprechen von 4 Passivmembranen.

        Zitat
        Mogelpackung oder doch guter Sound ...da die Massivmembranen das Volumen der Lautsprecher, drastisch erhöht, und Volumen sehr viel im Klang ausmachen kann...


        Im Tieftonbereich. Klassische Schwachstelle billiger 2-Wegesysteme und sämtlicher von mir gehörten Logitechsystemen waren aber die (unteren) Mitten.

        Zitat
        (wenn die passivmembranen sauber berechnet/gehört wurden)


        Ich würde das Bild so deuten, dass zwei davon direkt neben den aktiven Membranen sitzen. Ich bin kein Akustiker, aber afaik ist die benachbarte Platzierung von zwei Membranen, die das gleiche Signal nicht in Phase wiedergeben, so ziemlich das Gegenteil von "saubere Planung".
      • Von Torsley BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Bier
        also wir haben ein Bose SoundDock 10.
        ich glaub wer das einmal gehört hat will keine andere Dockingstation mehr
        ich hab eine dockingstation für mein onkyo receiver. ^^ wenn de das mit den richtigen boxen hörst, willste keine mini dockingstation mehr.
      • Von Bier Software-Overclocker(in)
        also wir haben ein Bose SoundDock 10.
        ich glaub wer das einmal gehört hat will keine andere Dockingstation mehr
      • Von maestrocool Komplett-PC-Aufrüster(in)
        mhhh wieso zähle ich dann nur 4 Lautsprecher?
        2 Hochtöner + 2 Bass/Mitteltöner = 4 Lautsprecher
        dann noch dazu 2 Passivmembranen (sind eben keine Lautsprecher sondern eine, platzsparende, alternative zu Bassreflexröhren)

        selbst wenn man die passiven Membranen mit einrechnet sind das nur 6 Membranen...
        wie kommt PCGH dann auf 8 Lautsprecher ???

        Mogelpackung oder doch guter Sound ...da die Massivmembranen das Volumen der Lautsprecher, drastisch erhöht, und Volumen sehr viel im Klang ausmachen kann...
        also ein Test wäre schon sehr interessant, ich glaube das das durchaus sehr hochwertige Lautsprecher sein können (wenn die passivmembranen sauber berechnet/gehört wurden).

        mfg Maestrocool
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766464
Sound
Smartphone goes Boom!
Mit acht Lautsprechern und 8 Stunden Akkulaufzeit will Logitech fetten Sound aus den mobilen Produkten von Apple kitzeln. Aber auch der Preis ist mit rund 180 Euro nicht minder fett.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Smartphone-goes-Boom-766464/
08.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Rechargeable_Speaker_S715i_Lifestyle_kl.jpg
logitech,iphone 4,ipad
news