Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Als Nachtrag/Ergänzung gibt es >hier< noch eine Liste von Games (auch vielen Oldies), in der steht, ob und wie man per Alchemy EAX und/oder zumindest DirectSound3D-Mehrkanalsound unter Vista (wieder) zum laufen bekommt.
      • Von Pace.Mr._Ace Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dr. Cox
        Da gibt es weitaus mehr Spiele, welche EAX unterstützen:

        Creative Sound Blaster Sound Card Technology - X-Fi, EAX and OpenAL
        oh cool. genau so eine liste habe ich gesucht. dank dir.
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Da gibt es weitaus mehr Spiele, welche EAX unterstützen:

        Creative Sound Blaster Sound Card Technology - X-Fi, EAX and OpenAL
      • Von Pace.Mr._Ace Freizeitschrauber(in)
        Hier mal die Games, die Unterstützung für EAX bieten:

        Colin McRae Rally 04/05 EAX 4.0
        Race Driver Grid EAX 4.0
        Colin Mcrae Dirt EAX 5.0
        Driver EAX 1.0
        Battlefield 2142 EAX 5.0
        Medieval 2 Total War EAX 4.0
        Battlefield 2 EAX 5.0
        Prince of Persia Warriors Within EAX 2.0
        Star Wars Empire at War EAX 4.0
        Star wars Empire at War Forces of Corruption EAX 4.0

        Waren das echt schon alle? Habe aber auch nicht lange gesucht. ^^

        grüße
      • Von Dr. Cox PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich glaube du verwechselst da die X-Fi mit der Audigy-Serie, denn die Audigy-Serie war sehr basslastig. Das erste was mir aufgefallen ist, als ich von meiner alten Audigy 2 ZS auf die X-Fi Xtreme Musik gewechselt bin, war dass der Bass nicht mehr so übertrieben dargestellt wurde. Außerdem hat es auch etwas mit dem verwendetem Soundsystem und der Abschaltfrequenz zu tun.

        Außerdem wird kein richtiger Soundfetischist seine Soundkarte egal ob X-Fi oder Xonar analog betreiben, sondern immer digital. Denn wirklich alle Soundkarten. Auch die immer wieder so hochgelobten Xonars sind nicht in der Lage mehr 16 bit analog auszugeben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
683752
Sound
MSI drängt in den Audio-Markt
MSI, Grafikkarten- und Mainboard-Profi, stellte heute auf der hauseigenen News-Seite ein neues Audioprogramm vor. Es soll Syren heißen und richtet sich an unterschiedliche Zielgruppen.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/MSI-draengt-in-den-Audio-Markt-683752/
09.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/05/prod_789aac7f42f8f9599959b1f568f84f5f.jpg
msi
news