Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von b0s PCGH-Community-Veteran(in)
        Luigi93, aufmerksamen Lesern ist das schon früher aufgefallen

        Wie wirdn das realisiert? Kommt da dann ein anderer Soundchip als üblich rein, welcher für Dolby spezifiziert ist oder wird vollkommen platt einfach per Lizenz das ganze freigeschaltet, da es ohnehin möglich wäre?
      • Von Luigi93 PC-Selbstbauer(in)
        Durch den Begriff "Netbook-PC" ist man schon ein wenig irritiert, da man sonst immer nur etwas von "Netbooks" hört oder von "Netbooks" liest. Aber der Begriff ist schon korrekt, wie nDivia schon meinte. Was mich noch irritiert: Seit wann gibt es bei PCGH weibliche Redakteure (Praktikantin??) (bitte nicht falsch verstehen, ich bin kein Frauenfeind , ich finde das gut)
      • Von nDivia Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von ClareQuilty
        @Frau Redakteurin: Was ist denn ein Netbook-PC? Entweder sollte es ein Netbook oder ein PC sein. Ich denke hier sind eindeutig die Netbooks gemeint.

        Wenn schon kleinkariert, dann richtig:

        PCesktop
        Notebook
        Sub-Notebook
        Netbook
        evtl. schon alle neueren Handys...
        etc.

        Netbook:die kleinen Dinger, welche von vielen geliebt und von anderen verachtet werden!

        Insofern hat die "Frau Redakteurin" schon Recht.
      • Von ClareQuilty PC-Selbstbauer(in)
        @Frau Redakteurin: Was ist denn ein Netbook-PC? Entweder sollte es ein Netbook oder ein PC sein. Ich denke hier sind eindeutig die Netbooks gemeint.
      • Von Weltraum-Taste Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Wirklich gut funktionieren tun die Kopfhörer-Upmixe nicht. Allenfalls die Creative Variante geht bei Spielen halbwegs.

        Musik und Filme werden nur in den seltensten Fällen verbessert. Die wirklich guten Systeme berücksichtigen auch Kopfbewegungen und den Frequenzgang der angschlossenen Kopfhörer (Headzone von Beyer für mehrere k€, dass klappt dann aber auch deutlich besser)
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
693189
Sound
Lenovo IdeaPad S12 und S10-2
Dolby Laboratories, Inc. hat die ersten Netbook-PCs mit Dolby-Headphone-Technologie präsentiert. Die beiden Lenovo-Netbooks IdeaPad S12 und S10-2 sollen beeindruckenden Surround-Sound bieten.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Lenovo-IdeaPad-S12-und-S10-2-693189/
23.08.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/S12_1L.jpg
Dolby, Surround-Sound, Netbook, Lenovo, IdeaPad S12 S10-2
news