Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        Ich frag mich auch was die Hersteller damit aussagen wollen.

        Deshalb am besten immer nach Impedanzgraphen suchen und schauen ob der Amp den LS überhaupt ausreichend versorgen kann.
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Ich wüsste selbst gerne, was sich die Hersteller dabei denken, denn was will man den mit 4-8 Ohm aussagen?
        Angegeben wird immer die Nennimpendanz, bzw. das (Eingangs-)Impendanzminimum des Lautsprechers +- 20% Toleranz. Bei 4 Ohm sollte das Impendanzminimum also theoretisch nicht unter 3,2 Ohm liegen und die 8 Ohm? Das Maximum liegt mit ziemlicher Sicherheit höher und selbst wenn nicht, ist der Wert immer noch genauso uninteressant, da 4 Ohm niedriger sind
      • Von BlackNeo BIOS-Overclocker(in)
        4-8 Ohm interpretiere ich als 8 Ohm LS die (wohl im Bassbereich) auf ca. 4 Ohm Impedanz abfallen.

        Wobei das teilweise auch falsch ist. Die Standlautsprecher der B&W CM Serie sind angeblich 8-Ohm LS, fallen aber im Bassbereich auf ~3 Ohm ab.
      • Von OctoCore Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von soth
        Eine 4-8 Ohm Deklarierung ist imho auch ein ziemlich dämlich, aber okay.


        Ich interpretiere diese 4 bis 8 Ohm-Angabe immer so: das sind 8 Ohm-LS und sowas kann man auch problemlos an auf 4 Ohm ausgelegte Verstärker anschnörpseln.
        Sollte die Einschätzung Blödsinn sein, lasse ich mich gerne zu einer anderen Interpretation überreden.
      • Von soth Volt-Modder(in)
        Ihr müsst mir das nicht erklären, aber sagt es doch wenigstens so eindeutig, dass Niemand weiterhin dem Schmarn aufsitzt, dass die Ausgangsimpendanz der Lautsprecheranschlüsse 4 Ohm beträgt
        Eine 4-8 Ohm Deklarierung ist imho auch ein ziemlich dämlich, aber okay.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100560
Sound
Kopfhörer mit 600 Ohm an das Mainboard anschließen? Leserbrief der Woche
Tag für Tag erhält PC Games Hardware Anfragen, Vorschläge und Kritik von Lesern. In der Rubrik "Leserbrief der Woche" stellen wir Ihnen wöchentlich einen ausgewählten Leserbrief und bei Bedarf die Antwort eines Fachredakteurs vor. Beachten Sie, dass der Leserbrief der Woche nicht zwangsläufig in der Woche an die Redaktion geschickt wurde, in der er Ihnen an dieser Stelle präsentiert wird.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Kopfhoerer-mit-600-Ohm-an-das-Mainboard-anschliessen-Leserbrief-der-Woche-1100560/
07.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/Leserpost.png
leserbrief-der-woche,sound,kopfhörer
news