Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Flashpoint Kabelverknoter(in)
        welche war den besser, Soundblaster AWE 32 oder AWE 64?
      • Von ~AnthraX~ Software-Overclocker(in)
        Ich finde die Abstimmung legendär (mal wieder)

        Eine X-FI extreme Audio die auf Platz 18 ist, kann doch nicht sein.

        Vermutlich meinten die mit legendär, "Beschiss an den Kunden" dann hätten die weiter vorn stehen müssen-

        mfg
      • Von wuselsurfer Software-Overclocker(in)
        Zitat von ikarus_can_fly
        Also als Legendär bezeichne ich einzig und allein die SoundBlaster 16, Sie war der Stein allen Anstoßen im Bereich SoundKarten. ...
        Richtig.
        Alles andere war Humbug.

        Erwähnen sollte man nur noch die Firma Yamaha, die sowohl den Chip der AdLib wie auch die meisten Erweiterungskarten für die Soundblaster 16 und höher herstellten.

        Ein einem alten DOS-Spiel stehen meist die Sounblaster 16 und Verwandte sowie die AdLib oder Gravis Ultrasound im Soundsetup zur Wahl.
      • Von Nasenbaer Freizeitschrauber(in)
        LOL ne Audigy 2 als legendär zu wählen sagt viel über das Durchschnittsalter der PCGH-Community. Die kennen warscheinlich auch nicht Commander Keen oder Lemmings. ^^

        Die Creative Labs Soundblaster AWE 32 war damals eine echte Offenbarung. Star Wars: Dark Forces war ein Genuss mit dieser Karte. Als würde John Williams mitsamt Orchester direkt im Wohnzimmer spielen.
      • Von ikarus_can_fly Sysprofile-User(in)
        Also als Legendär bezeichne ich einzig und allein die SoundBlaster 16, Sie war der Stein allen Anstoßen im Bereich SoundKarten.
        Bis zu der SoundKarte hatte ich nur BrüllWürfel für n paar MarkFufzig angeschlossen...
        Mit der SB16er wurde das erste mal ne Anlage an den PC angeschlossen und da hatte ich mein erstes Sound Wow Erlebnis
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
808506
Sound
High-Quality-Lärm
Heute fristen sie fast ein Nischendasein, doch früher waren sie aus keinem PC wegzudenken: die Soundkarten. Sie beendeten das gequälte Geplärre der elendigen internen Speaker und verzückten mit ihrem 8-Bit-Sound jeden Spieler. PC Games Hardware suchte die legendärste Spieler-Soundkarte aller Zeiten und hier ist das Ergebnis.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/High-Quality-Laerm-808506/
24.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/06/SK-SLI.jpg
news