Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von hawk910 Freizeitschrauber(in)
        Tja....ich hab auch ne Weile nach einem Headset gesucht. Schon damals hat sich mir der Sinn und Zweck einer kabellosen Übertragung für die Nutzung am PC nicht erschlossen (ok, bei Sessions an Konsolen im Wohnzimmer vielleicht). Ebenso wie eine kabellose Maus. Dadurch wirds nur schwerer, sorgt für Ärger, wenn die Batterien alle sind, vielleicht noch Stress mit der Übertragung und obendrein ein hoher Preis, der der, sagen wir mal nicht so tollen, Soundqualität nicht gerecht wird.
        Ich hab mich auf den Hinweis von Madz eingelassen. Ich kann auch jedem empfehlen lieber einen günstigen Kopfhörer zu verwenden.
      • Von insekt Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Black Mamba
        Über den Coaxialausgang der Xbox.
        Ich hab meine Xbox aber per HDMI angeschlossen muss ich dann etwa das AV-Kabel kaufen und nutzen?
        Und wie kommt dann der Sound zum Fernseher/AV-Receiver wenn ich mal nicht mit Kopfhörer zocken will?
        Oder meinst du den Digitalen Optischen Ausgang (den hat ja nur die neue).

        Ich hab nicht vor mir das Headset zu holen, aber mich interessierts trotzdem, weil ich mir das Anschlusstechnisch sehr unkomfortabel vorstelle wenn man zwischen AV-Anlage und Headset wechseln will.
      • Von Rakyr Freizeitschrauber(in)
        Nach reiflicher Überlegung (50 Sekunden) geh ich davon aus, dass dieses Headset nicht all die Vorzüge verbindet die ich gerne hätte: Simulierten Sourroundsound auf relativ hoher Qualität, gleichermaßen für PC und XBox 360.

        @madz: Da werd ich keinesfalls dagegenwetten...
      • Von Madz
        @ all

        Bitte überlegt euch den Kauf sehr, sehr gut und vergleicht mal mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer! Ich verwette meine Anlage im wert von über 1000€ darauf, daß ihr danach nie wieder irgendein Gamerprodukt kauft.

        Diese sind nämlich grundsätzlich absolut überteuert.
      • Von BL4CK_92 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von -MIRROR-
        Endlich ein 5.1 Surround-Headset, OHNE KABEL!!!

        Bloß VIEL zu teuer

        Turtle Beach X41?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
845492
Sound
Headsets
Das Razer Chimaera Wireless 5.1 Surround ist verfügbar und wechselt ab sofort für rund 180 bis 190 Euro den Besitzer. Es ist kabellos und wird mit einer Ladestation geliefert, die gleichzeitig als Signalbasis dient, um den Surroundsound zu erzeugen. Razer gibt die Laufzeit der Akkuladung mit acht Stunden an.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Headsets-845492/
19.09.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/09/17379_0__gapl_365_1g.jpg
razer,headset
news