Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von martin-schulz1 Komplett-PC-Käufer(in)
        Also ich habe heute das Headset gekauft und probiert.

        Aus meiner Sicht ist es wie folgt.

        Ich hatte vorher das Medusa 5.1 von Speedlink was ich damals gleich bei der Veröffentlichung gekauft habe. Bis zum heutigen tage war ich super zufrieden damit bis es an der Ormuschel abgebrochen ist, nagut es hat ja auch schon sehr viele jahre gehalten.

        Deswegen bin ich mit einem Sehr hohen nievo (vorstellungen) an das Roccat Kave herrangegengen.

        Was ich schon nach einem Tag testen sagen kann ist volgendes:

        Ich bin so an die 2m gross und habe demnach auch einen etwas größeren Kopf. Nach längerem Tragen drückt es noch sehr auf die Ohren obwohl die Muschel das ohr ganz umschließt. Die verarbeitung ist wie ewohnt top von Roccat. der Preis mit 89€ sehr stoltz. Die Lautsprecher regulierung (Volume) geht nicht nur teilweise wenn sie mal lust hat. Der Bass ist im gegensatzt zu dem schon fast 7 Jahre alten Medusa sehr schwach.

        Ich werde es sehr warscheinlich noch einmal gegen ein neues umtauschen, fals dort wieder erwarten dinge wie Volume nicht funktionieren werde ich wohl wieder zu Medusa oder einem anderen Hersteller wechseln.

        LG Martin
      • Von Dragonhunter Kabelverknoter(in)
        Sry für Doppel Post aber ich Sag nur das auf der Hp steht nun das:

        Offizielle Einführung: August 2009

        So viel zu Mai Mediamarkt sagte Roccat kämpfe wohl mit Liefer Problemen.
      • Von Dragonhunter Kabelverknoter(in)
        Zitat von HomeboyST
        Dann solltest du an deine X-FI mal ein richtiges Headset anklemmen.

        Nicht diesen 5.1 Schrott.

        Ernsthaft, hatte so ziemlich alle 5.1 Teile die sich auf dem Markt befinden durch. Zalman, Sharkoon, Medusa etc.

        Habe alle weggeschmissen, denn für mich kommt es bei einem Headset auf den Klang und die Räumliche Ortung an. Beides kann man bei diesen Teilen vergessen.

        Deshalb bin ich dann zum PC 161 von Sennheiser gekommen.
        Der Klang ist ziemlich gut und die Räumliche Ortung bei weitem besser ( Und das mit nem Stereo Headset )

        Du meinst das wo mir 5 ma der Rechte Hörer auf den Bodengefallen is und ich wutenbrand immer wieder Umgetauschdt habe nein Danke Sound war Gut aber sogar mein biliges 5.1 Hedset war besser. ^^

        Habe mir ROCCAT Kave Vorbestelt nur warten wan es so weit is wir haben ja schon ende Mai...

        Wo ich absolut überfagt bin ich möchte mir noch ne neue Soundkarte zulegen nur welche ich hab da keine ahnung bis max 70 € das Hedset kostet schon genug . ^^
      • Von Arctosa PC-Selbstbauer(in)
        Hab das Kave als Aboprämie genommen, da ich nur so ein altes Speedlink hab. Dürfte bald ankommen, bin schon gespannt.
      • Von NOOKYN Sysprofile-User(in)
        Also , schon für mich Interessant! Habe zwar grad das Medusa NX gekauft, jedoch liegt mir das Design einfach nicht! Es passt nicht zum gesamt Konzept und da das Geld locker sitzt werde ich dem Kave eine Chance geben

        Wenn der Sound so gut ist wie beim NX ist es meins! Das Design gefällt mir sehr! Die Kone hat mich auch 100% überzeugt also steht dem Kave fast nichts im Weg! Immerher damit!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
679641
Sound
Gaming Headset Roccat Kave ab Anfang Mai im Handel
Nach der Gaming-Maus Kone bringt Roccat nun sein zweites Meisterwerk. Das Gaming-Headset Kave kann ab Mai im Handel käuflich erworben werden.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Gaming-Headset-Roccat-Kave-ab-Anfang-Mai-im-Handel-679641/
01.05.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/08/Roccat_Kave_00.jpg
roccat
news