Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jenny18bgh Gesperrt
        Zitat von Haxti
        Warum zur Höller werden immer wieder die alten abgeschlossenen Themen aufgewärmt. Die letzten 2 Posts sind zustimmungen,die keiner braucht. (so und mein Post wäre eigentlich auch überflüssig)

        So wird alter Müll wieder zu aktuelleren sachen geworfen.
        Scheind Spass zu machen die alten themen wieder her zu nähmen, zum Artikel zu teuer und die Meisten Blu ray die Ich bis jetzt hatte zum anschauhen hatten nur tru hd bei Englischer Sprache und deutsch nur 5.1 werde mal abwarten wass scho noch kommt
      • Von Haxti F@H-Team-Member (m/w)
        Warum zur Höller werden immer wieder die alten abgeschlossenen Themen aufgewärmt. Die letzten 2 Posts sind zustimmungen,die keiner braucht. (so und mein Post wäre eigentlich auch überflüssig)

        So wird alter Müll wieder zu aktuelleren sachen geworfen.
      • Von freshprince2002 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Rapid4
        Bitstream über die Karte ist nicht möglich, aber bei ATI ist ein 7.1 Soundchip onboard.
        Ich habe auch nichts anderes behauptet...
      • Von Rapid4 Schraubenverwechsler(in)
        Zitat von freshprince2002
        Und selbst wenn Bitstream möglich wäre über die HD4870... der Ton wird über SPDIF in die Graka eingespeist und über SPDIF ist kein HD-Ton möglich.
        Bitstream über die Karte ist nicht möglich, aber bei ATI ist ein 7.1 Soundchip onboard.
      • Von freshprince2002 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von BloodySuicide
        Auf ATI Karten befindet sich eine Soundeinheit, welches genau dieses ermöglicht. Das Signal wird einfach vom Onboard-Sound über die Grafikkarte zum HDMI geschickt. die Karte braucht sogar diese Soundeinheit, da DTS HD und Dolby True HD HDCP benötigen bzw vorraussetzen. Es muss also eine Einheit haben, welche einen Verschlüsselungscode für HDCP erzeugen kann.
        Zitat von SimsP
        dann zeig mir mal wie du DTS HD oder True HD über die Karte rausbringst, das würde mich wirklich mal interessieren. Aber wenn die Karte doch nur das Signal von dem Onboard-Chip weiterleitet und mit HDCP versieht, dann kann die genausowenig TrueHD oder DTS HD wie der Onboard-Chip, oder kannst du mir einen onboardchip nennen der dieses beiden Formate decodiert, geschweige denn sie als bitstream rausbringen kann? Das einzige was die karte maximal rausbringt ist ein 8 channel PCM kein bitstream.
        Glaub mir in der Hinsicht hab ich nachgeforscht, weil ich evtl. selbst mal die neuen Formate ausprobieren will und da wäre mir ne neue Grafikkarte, die sowas kann und gleichzeitig gut für spiele geeignet ist sehr entgegen gekommen. Aber egal wo man nachschaut, überall kriegt man gesagt, dass die einzige Karte, die sowas kann die Xonar HDAV1.3 ist und eine HD4800 nicht für True HD oder DTS HD geeignet ist. Wie gesagt wir reden hier von bitstream und da ist die Xonar im Moment die einzige die das kann.
        Und selbst wenn Bitstream möglich wäre über die HD4870... der Ton wird über SPDIF in die Graka eingespeist und über SPDIF ist kein HD-Ton möglich.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
671842
Sound
Dolby True HD für Asus' Xonar-Soundkarte
Asus spendiert der Xonar ein Update. Unter der Bezeichnung HDAV 1.3 wird nun DTS HD Master Audio, Dolby Digital Plus und Dolby True HD angeboten.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Dolby-True-HD-fuer-Asus-Xonar-Soundkarte-671842/
02.01.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/01/20081231-a-1.jpg
asus
news