Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von HomeboyST Freizeitschrauber(in)
        Zitat von nfsgame
        Class D ist auch analog, daher steht in der News auch "Schaltendstufen" und nicht "Digitalendstufe".
        Hast du schonmal einen guten Dipol-Sub gehört oder beziehen sich deine Free-to-Air-Erfahrungen auf *Membran küsst Notrad*?
        Sagen wir es mal so..

        ich bin 6 Jahre Leiter einer Car Hifi und einer Audio Abteilung ( Stereo / Dolby etc ) gewesen und Musik / Ton ist auch heute noch ein Hobby von mir.
        Demnach bilde ich mir ein zu wissen was für Systeme und Schaltungen einen guten produzieren können und was nicht
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        Das System trudelt voraussichtlich die Tage ein. Für Messungen fehlt (noch) das Equipment. Ob es Messungen überhaupt einmal in die Print schaffen werden möchte ich auch nicht garantieren, es interessiert halt wenige und oft werden diese Fehlinterpretiert.
        Aber da ich mir privat eh demnächst entsprechendes Equipment zulegen wollte, könnte ich verschiedene Systeme mal messen und wenn der Rest der Redaktion nichts dagegen hat ins Forum stellen.
      • Von FR4GGL3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von nfsgame
        Für PC-Systeme klingen die Klirrangaben sogar recht positiv. Logitech gibt zum Teil 10-20% für die Satteliten an, Teufel kratzt bei Nennleistung auch gerne mal an den 5% dort. Klar, mit Hifiendstufen nicht zu vergleichen .
        Ob der Bandpass gut abgestimmt ist wird sich zeigen .

        10-20% Klirr???
        Ich hab mein altes Teufel CEM schon klanglich nicht gemocht, aber wenn andere Systeme zu noch mehr Klirr neigen, dann möchte ich da meine Ohren nicht mit quälen...

        Wann ist denn ein Test angedacht? Werdet ihr auch den Frequenzgang der einzelnen Lautsprecher messen? Es muss jetzt kein Wasserfalldiagramm oder gar ne Klirrmessung sein, aber es wäre doch sicherlich hilfreich, wenn man eine "out of the box" Messung und eine Messung nach einer Runde Einstellen hätte. So würde man auch beurteilen können, wie gut die mitgegebenen Helferlein die eine oder andere Schwäche ausgleichen können.
      • Von nfsgame F@H-Team-Member (m/w)
        Zitat von ger_cornholio
        Die Schuld liegt hier glaub ich an PCGH. Einfach mal auf "Ansicht vergrössern" drücken, dann siehst du, dass die Bilder eigentlich einen weißen Hintergrund haben.
        Nein, die Bilder haben wir so bekommen. Wie oben bereits geschrieben.

        Zitat von FR4GGL3

        Sind die Leistungswerte RMS Werte?

        Auch die Klirrangaben klingen nicht wirklich prickelnd... Nach der Beschreibung kann man eigentlich keine Aussage treffen. Nen Bandpass kann man beispielsweise richtig gut machen, gerade wenn man noch die Möglichkeiten von aktiver Entzerrung nutzen kann, kann das schon was werden. Es kann aber genausogut ein Singlenote Bass sein, der in irgendeinem Frequenzbereich vor sich hin wummert.

        Muss man wohl mal hören...
        Ja, Leistungsangaben sind RMS-Werte (nur Endstufen gemessen), laut Reviewer-Guide.
        Für PC-Systeme klingen die Klirrangaben sogar recht positiv. Logitech gibt zum Teil 10-20% für die Satteliten an, Teufel kratzt bei Nennleistung auch gerne mal an den 5% dort. Klar, mit Hifiendstufen nicht zu vergleichen .
        Ob der Bandpass gut abgestimmt ist wird sich zeigen .
      • Von FR4GGL3 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Sind die Leistungswerte RMS Werte?

        Auch die Klirrangaben klingen nicht wirklich prickelnd... Nach der Beschreibung kann man eigentlich keine Aussage treffen. Nen Bandpass kann man beispielsweise richtig gut machen, gerade wenn man noch die Möglichkeiten von aktiver Entzerrung nutzen kann, kann das schon was werden. Es kann aber genausogut ein Singlenote Bass sein, der in irgendeinem Frequenzbereich vor sich hin wummert.

        Muss man wohl mal hören...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
806457
Sound
Corsair
Nach längerer Entwicklungszeit stellt der Hersteller Corsair, der bis jetzt eher für hochwertige Speichermedien, Netzteile und Gehäuse bekannt war, mit dem SP2500 nun ein 2.1-Lautsprecherset vor.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/News/Corsair-806457/
06.01.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/01/SP2500_viewE.png
corsair,sound,lautsprecher
news