Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Hadruhne PC-Selbstbauer(in)
        Lange war ich meiner Audigy2 Platinum Pro treu....
        Vor 6 Monaten bin ich von WinXP 32bit auf Win7 x64 (8GB RAM) umgestiegen. Ich habe Stunden und Tage damit verbracht alle möglichen Original-Creative-Treiber, DanielK-Treiber und KX-Projekt-Treiber zu testen. Keiner war rundum zufriedenstellend.
        An irgendwas ist es immer gescheitert.
        Nun nutze ich einen besch****** Realtek 888. Aber solange ich damit meine Gegner akustisch lokalisieren kann genügt es.

        Ich kuck manchmal noch wehmütig ins Regal, wo meine Karte jezt verstaubt. 250DM (oder waren es schon Euro). Das war das letzte mal dass ich für ne Soundkarte soviel Geld ausgegeben hab. Ihr "Klang" war zwar fantastisch. Wenn einem die Treiber nur Kopfschmerzen bereiten nutzt das aber gar nix.
      • Von John-800 Freizeitschrauber(in)
        Leute kauft euch vista und win 7!!!
        Da habt ihr dann besseres DX.10 weil wir euch alles unter DX9 sperren und guten Klang braucht ihr akustolosen Einzeller eh net...
        XP wird wohl noch ne ganze weile existieren...

        Ich selbst nutz unter XP den KX treiber für meine Audigy 2 ZS und Einbildung ist auch eine Bildung aber die Tiefen sind satter und Höhen/Mitten präziser....
        Geht auch mit der SB Live genauso gut, jedoch kann man da zwecks weniger Resourcen eben weniger Module wie EQ/F-Weichen etc. routen.
        Kann wer den Klangvorteil per KX Treiber bestätigen?
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von UlkiWahn
        Eigentlich gibt es schon eine Lösung für Win7 und die Audigy2. Hatte auch anfänglich extreme Probleme, dass mein Soundsystem nicht richtig angesprochen wurde. Konnte es dann aber mit einem Paket von einem Mitarbeiter von Creative (daniel k) lösen. Hier ein Link zu einem Forum, wo über das Problem gesprochen wird:
        Audigy-Support-Pack für Windows 7 - ForumBase
        Hier der Link zu dem Paket:
        SB Audigy Series Support Pack 3.8 (04/19/2010) - Creative Labs
        Leider wurden nach der Installation des Pakets zwar die Lautsprecher (7.1) richtig angesprochen, aber es kam immer wieder zu sporadischem Knacken und Soundaussetzern. Musste dann die Soundauflösung (nennt man das so?) auf 24kHz stellen, seitdem ist alles schick. Die Probleme mit der Audigy 2 ( bei mir ZS) lassen sich also in den Griff kriegen, wenn man nur ausreichend gut im Web recherchiert. Wie gesagt bei mir läuft die Audigy 2 ZS seit Monaten problemfrei unter Win7.
        Hey!
        Ich benutze auch ein 7.1 Sorroundsystem und habe es bis heute nicht geschafft, die Audiokonsolen usw zu finden bzw installieren. Hab mir auch das von dir genannte Paket in der neuesten Version (3.8) gezogen, aber diese 2 Konsolen finde ich dennoch nicht:

        http://img695.imageshack....

        http://img227.imageshack....

        darf ich fragen wie du das hinbekommen hast. Wäre sehr nett weil danach suche ich schon soooo lange bin am Verzweifeln. Nach langem hin und herringen bin ich jetzt auf Win 7 fix umgestiegen. Mit den befürchteten Problemen: Sound ist unter XP besser, viele Geräte werden einfach nicht unterstützt...
      • Von Wolle2006 Komplett-PC-Käufer(in)
        Eine Frage bleibt aus meiner Sicht noch offen: Hat einer von euch den Treiber schon installiert kann über die Qualität eine Aussage machen?.
        Mein Problem (Audigy-2ZS) sind laute "Knaxer" besonders bei tiefen (Basshaltigen) Geräuschen! (z.T. Explosionen, etc) (System: Win-7,64Bit)
      • Von Bennz PCGH-Community-Veteran(in)
        eine User news gabs schon vor knap einem Monat über diesen Treiber.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
689963
Sound
Audigy, Audigy 2, Audigy 4
Die Soundschmiede Creative betreibt etwas Software-Pflege und stellt den Treiber für Soundkarten der Marke Sound Blaster Audigy 2 in der aktuellen Version 2.18.0017 zum Download bereit.
http://www.pcgameshardware.de/Sound-Hardware-217390/Downloads/Audigy-Audigy-2-Audigy-4-689963/
11.05.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/05/Audigy2ZS.jpg
creative
downloads