Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Die reine Core games sind und Perfekt für das NGP Optimiert sind. Nich wie Android oder IOS Games, da wo Spiele für 100 verschiedene Handys gemacht sind und das merkt man auch. Touchscreen, ähnliche Software gab es auch beim DS.

        Und was hat das mit der Frage zu tun, ob das NGP nun ein Tablet PC ist oder nicht?

        Es geht dabei doch nur darum, was das NGP kann (Tablet-PC Funktionalitäten, sowohl Hard-als auch Softwareseitig; ersteres ist definitiv gegeben) und nicht darum, was Tablet PCs geschweige denn Handys zum Teil nicht können...

        Der Nintendo DS oder 3DS könnte hardwaretechnisch gesehen zwar theoretisch auch in die Definition eines Tablet-PCs fallen, seine Hardware ist jedoch unzeitgemäß schwach und die meisten Modelle sind zu klein (eher ein PDA); seine Software sorgt aber dafür, dass er am Ende genauso wenig Tablet PC ist wie eine Wii ein PC- nicht lizensierte Software kann nur unter großen Einschränkungen inoffiziell installiert werden (okay, das ist beim iPad nicht anders...), aber auch die offiziell verfügbare Software bietet nur rudimentäre Tabletfunktionalitäten
      • Von Burn_out Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Ich finde es echt beeindurckend wie viel Leistung man inzwischen in so ein kleine Gerät reinbekommt. Mich würde da mal interessieren wie viele Stunden man damit zocken kann bis man wieder an die Steckdose muss.
        Als Tablet PC sehe ich das Gerät jedoch nicht, da diese für mich eher Richtung Office/Multimedia sind und der NGP wohl mehr aufs richtige Gaming setzt.
        Es gibt zwar auch viele Spiele für z.B das IPad, aber das sind für mich eher MiniGames.
      • Von ATI fan Freizeitschrauber(in)
        Die reine Core games sind und Perfekt für das NGP Optimiert sind. Nich wie Android oder IOS Games, da wo Spiele für 100 verschiedene Handys gemacht sind und das merkt man auch. Touchscreen, ähnliche Software gab es auch beim DS.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Zitat
        Die NGP gibt es auch ohne 3G und es kann auch nicht Telefonieren.

        Ja und? Die allermeisten Tablet-PCs gibt es auch ohne oder sogar nur ohne 3G, nur mit den wenigsten kann man (regulär) telefonieren

        Zitat
        Die PSP damals hatte eine Mips CPU, die heute bei einigen TV Empfängern drin ist, also die jetzt ein und das selbe oder. Bei unserem TV Reciver sind Spiele drin wie Tetris, also ist es ein Konsole... Kopfschüttel.

        Was hat das bitte damit zu tun? Ein TV Receiver ist hochspezialisierte, zweckgebundene Hardware, die nichts mit einer Konsole, schon garnicht mit einer mobilen Konsole zu tun hat

        Zitat
        Ne Die PowerVR wird auch in Netbooks verwendet (IntelGMA) und das macht die NGP auch nicht zum Netbook, also wie nun, weil die selbe GPU drin ist...
        Hab ich das behauptet?




        Liest du meine Beiträge nicht? Es geht nur um die Bauform, die Eingabemöglichkeiten (Touchscreen) und zuletzt auch um die Software
        Die sonstige Verbaute Hardware ist absolut irrelevant, solange sie grundsätzlich vorhanden ist (ein Tablet PC muss ein Computer sein...)

        Von der Bauform her kann das NGP durchaus als Tablet PC durchgehen, von den Eingebemöglichkeiten her erst recht; bleibt nur die Software (Firmware/Betriebssystem), über die man zur Zeit aber keine Aussage machen kann
      • Von ATI fan Freizeitschrauber(in)
        Die NGP gibt es auch ohne 3G und es kann auch nicht Telefonieren. Die PSP damals hatte eine Mips CPU, die heute bei einigen TV Empfängern drin ist, also die jetzt ein und das selbe oder. Bei unserem TV Reciver sind Spiele drin wie Tetris, also ist es ein Konsole... Kopfschüttel.

        Ne Die PowerVR wird auch in Netbooks verwendet (IntelGMA) und das macht die NGP auch nicht zum Netbook, also wie nun, weil die selbe GPU drin ist... Ich bin jetzt verwirrt was deine Argumente angeht!

        Also für mich ist es ein Handheld und nur wegen der GPU die nicht gänglich gleich ist wie die normalen (merkt man am + hinter dem 543MP4) Smartphones/Tablets. Ich finde es ist ganz klar eine Konsole, den sonst müsste die PS3 ein Server sein wegen dem Cell oder ein Gaming PC wegen der RSX GPU, was ja eine 7800 GTX ist. Also komm schon sag mir was ist dann mein Headset, man kann die Technik dadrin als Abhörsystem nutzen, also ist es jetzt fast ein Abhörsystem...

        Ne nur wegen der Inneren Technik in der NGP (ARM CPU und PowerVR GPU und LPDDR2 RAM) ist es kein Tablet, tut mir Leid.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
827711
Sony
Tester beeindruckt
Der Nachfolger der PlayStation Portable, der bisher als NGP (Next Generation Portable) bekannt ist und angeblich als Sony Vita veröffentlicht wird, hat erste Tester beeindruckt.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Tester-beeindruckt-827711/
04.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/9438NGP_Front_SS1_Cut.JPG
ps vita,sony
news