Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von christkies Kabelverknoter(in)
        Mich würde mal interessieren, ob die Umtauschkonsolen auch als abgesetzte Geräte gelten!? Ich meine die alte XBox360 ist ja öfter mal kaputtgegangen....
      • Von ColeTrickle PC-Selbstbauer(in)
        Was wäre,hätte sein können usw...ist doch vollkommen egal,habe weder eine XBox,noch eine Ps3!Ist mir also vollkommen Banane wer sich besser verkauft!Fakt ist aber,die Xbox verkauft sich besser,gerade in den USA gab es wieder einen regelrechten Boom durch das Slim/Wlan Design,mir egal ob das die Ps3 schon immer hatte,ich wollte es bloß erwähnen!
        Warum sollte man die USA bei der Xbox oder Japan bei der Ps3 abziehen,nur weil die evtl. nicht neutral sind,das sind aber ganz normale Märkte...auch wenn die USA viel größer sind,das ist vollkommen egal!Fakten sind Fakten und man sollte sie sich nicht so hindrehen wie man es will,nur weil man evtl. Fan der Ps3 ist!

        Fakt ist auch,das das Bundesligaclub X auf Platz 5 gelandet ist,wenn ich aber alle Clubs rausrechne,die mehr als 100Mio Budget haben,dann ist X der beste Club xD!Wayne Interessierts...er ist nunmal auf Platz 5 gelandet und die XBox verkauft sich besser insgesamt,auch wenn sie länger auf dem Markt ist!
      • Von loco Schraubenverwechsler(in)
        Gran Tourismo 5 wird einschlagen wie eine Bombe, kann es kaum noch erwarten.
      • Von Axiom Kabelverknoter(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Man sollte aber auch bedenken, dass einige Leute gleich mehrere XBox360 zu Hause stehen haben. Warum sie das machen, verstehe ich allerdings nicht... Evtl eine für Originale und eine für Schwarzkopien.

        Wegen dem Kopierschutz: Meinst du diesen USB-Stick? Ich bin ja mal gespannt, wie lang es dauert, bis Sony die USB-Ports komplett per Firmware sperrt.
        Naja wegen diesen USB-Stick muss sich Sony keine Gedanken machen, den die Videos von diesen Stick sind gefake siehe hier
      • Von slayerdaniel Software-Overclocker(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Die XBox360 ist ja auch die "Heimatkonsole" der Amis.
        Das ist das einzige Land, wo sich die XBox360 deutlich von der PS3 absetzen kann mit 24mio zu 14mio.
        Insgesamt hat sich die XBox360 42mio mal verkauft und die PS3 36,6mio mal.

        Wenn man nun die beien Ursprungsländer der jeweiligen Konsolen von den Verkaufszahlen abzieht (USA: 24,4mio vs 14,7mio, Japan: 1,4Mio vs 5,5Mio), sieht man, dass beide Konsolen absolut gleichwertig sind (16,6Mio vs 16,4). So wie ich das sehe, liegt der einzige Vorteil der XBox360 in ihrem Herkunftsland, was die Verkaufszahlen zu Microsofts Gunsten entschieden hat. Wäre Japan vergleichbar groß, hätte man dort entsprechend mehr Konsolen absetzen können. Und dann kam die PS3 auch erst sehr viel später auf den Markt.



        Dafür liest man aber sehr oft über Leute, die sich eine neue XBox360 gekauft haben, weil die alte kaputt/gesperrt war.


        Ich fände es interessant, wenn Sony und MS jeweils Zahlen veröffentlichen würden, wie viele verschiedene Leute sich in den letzten 6 Monaten ins PSN bzw XBL eingeloggt haben.


        Japans Videospielkultur ist vergleichbar groß! Nur sind dort aktuell Handhelds IN. Die Xbox ist in Japan schon immer ein Flop gewesen und die PS3 hats auch nicht ganz geschafft wie man erwartet hat.
        Auf die Ursprungsländer würde ich das gar nicht mal so fixieren, da in den USA schon eine lange Playstationtradition herrscht, und man dementsprechend unvoreingenommen der PS3 gegenüber steht.
        Bei den Japanern ist das bissel anders.
        Über den recht günstigen Preis der 360 geht in Amiland einiges, denn die Kids brauchen ja keinen Blu Ray Player und Halo ist dort der Kassenschlager schlechthin, wie in Japan vllt Final Fantasy.
        Man muss ja auch bedenken, die 360 kam ein Jährchen früher raus wenn ich mich recht entsinne. Ohne diesen Bonus würde die Sache vllt ganz anders aussehen.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
768577
Sony
Starkes erstes Halbjahr für Sony
Mit einem Umsatz von 135,9 Millionen Euro konnte Sony nach eigenen Angaben den PC als umsatzstärkste Plattform für das erste Halbjahr 2010 in Deutschland ablösen. Der japanische Konzern stemmt sich zudem erfolgreich gegen den Abwärtstrend der Spielebranche.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Starkes-erstes-Halbjahr-fuer-Sony-768577/
19.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/imagecreate.jpg
sony,microsoft,konsole,ps3 playstation 3,spielemarkt,pc
news