Wann kommt die Playstation 4? Sicher nicht 2012!

Sony

Wann kommt die Playstation 4? Sicher nicht 2012!

Andreas Link Google+
|
02.02.2012 15:06 Uhr
|
Neu
|
In einem Interview mit dem französischen Magazin Le Point unterstreicht der Phillipe Cardon, CEO von Sony Computer Entertainment Europe (Bereich Frankreich und Schweiz), dass die Playstation 4 ganz sicher nicht mehr im Jahr 2012 erscheint. Die anderen seien zuerst am Zug.

Playstation 4 kommt sicher nicht 2012 Playstation 4 kommt sicher nicht 2012 [Quelle: Sony] Die Gerüchte um die nächste Konsolengeneration reißen nicht ab, doch nun steuert ein Sony-Mann öffentlich dagegen. Phillipe Cardon, CEO von Sony Computer Entertainment Europe (Bereich Frankreich und Schweiz), sagt in einem Interview mit Magazin Le Point, dass die Playstation 4 ganz sicher nicht mehr 2012 erscheint und dass man auch keine Pläne für eine Präsentation auf der E3 habe. Seiner Ansicht nach seien zunächst andere am Zug, allen voran Nintendo. Man hatte einst als letztes die Playstation 3 aus der aktuellen Generation veröffentlicht und werde wohl auch bei der Playstation 4 der Letzte der Runde sein.

Damit dürfte klar sein, dass sich Sony vor allen Dingen an Microsoft orientieren wird – und die Redmonder gewiss auch an den Japanern. Insbesondere bei der Xbox reißen die Gerüchte um ein neues Modell nicht ab. Tape-outs der ersten SoCs soll es bereits gegeben haben, doch was wirklich dran ist, steht wohl in den Sternen. Bei Microsoft und sienen Partnern wird erstaunlich gut dichtgehalten, wenn es um Neuigkeiten zur nächsten Xbox geht. Klar dürfte hier aber auch sein, dass es wohl frühestens 2013 wird und vorher wird es auch keine Playstation 4 geben. Wie Cardon betont, verkaufe man auch noch im fünften Jahr hervorragend, es gäbe also keinen Grund zu Eile.

Quelle: Le Point

In der Galerie: Die vermutlich besten PS3-Spiele für Sonys Konsole bis heute

 
Komplett-PC-Aufrüster(in)
20.02.2012 20:12 Uhr
Ich tippe mal darauf, dass Sony die Playstation 4 zu Weihnachten auf den Markt bringen wird. (2012)

1. Ist 2012 der Weltuntergang, da kann (und sollte ) man doch ein letztes Mal mit einer neuen Playstation zocken.

2. Laut Wikipedia ist die PS1 im Dezember erschienen (Weihnachtsgeschäft), die PS2 kam im November auf den Markt und die PS3 ebenfalls im November. Sprich alles vor dem Weihnachtsgeschäft.

Jetzt stellt sich natürlich nur mehr die Frage, wie gut sich die neue Playstation Vita verkaufen wird, wenn die Vita flopt, wäre die Chance größer, dass die PS4 dieses Jahr noch auf den Markt kommt, falls sich die PS Vita allerdings behaupten sollte, wird Sony fleißig Vita Updates auf den Markt bringen und die Entwicklung der PS4 wird zweitrangig - Dies wirkt sich dann auf das Releasedatum aus --> Spätestens 4Q 2013 ^^

Liebe Grüße,

Dennis
PC-Selbstbauer(in)
05.02.2012 23:39 Uhr
Zitat: (Original von "Analog")
Man wenn die Playstation 4 2012 nicht kommt, kommt Sie garnicht!

Ihr wisst nicht warum?


Na klar 30 Februar 2219.
Haben sie in der Zukunft plötzlich 30 Tage im Februar.
05.02.2012 15:47 Uhr
Man wenn die Playstation 4 2012 nicht kommt, kommt Sie garnicht!

Ihr wisst nicht warum?
http://2.bp.blogspot.com/...
Komplett-PC-Aufrüster(in)
05.02.2012 11:19 Uhr
Da im Februar dieses Jahres die Sony Playstation Vita erscheint ist klar, dass selbst wenn Sony dieses Jahr eine PS4 releasen könnte, sie es nicht tun würden.
Der Grund ist einfach: man würde damit sowohl was die Konsole, als auch die dafür entwickleten Spiele angeht einfach weniger absetzen, da sich nur die wenigsten wohl beides so kurz nacheinander kaufen würde.
Klar kann man beide nicht wirklich vergleichen, da das eine ne portable Konsole ist wohingegen die andere fürs Wohnzimmer gedacht und dementsprechend leistungsfähiger ist, aber es gibt trotzdem eine Käuferschicht die sich beides zulegen würde.
Lötkolbengott/-göttin
31.01.2012 00:18 Uhr
Zitat: (Original von craiziks;3907594)
Man achte im video mal auf den bildschirm. Das spiel ist eindeutig mit der maus gesteuert worden.

Das alleine wäre kein Grund, da man auch auf der PS3 mit Maus und Tastatur zocken kann.

Verwandte Artikel

138°
 - 
Ken Kutaragi, der ehemalige CEO von Sony Computer Entertainment, unter dessen Leitung die erste Playstation entwickelt wurde, steht laut dem aktuellen CEO Andrew House weiterhin in Kontakt mit dem Unternehmen. Sogar eine Zusammenarbeit zwischen SCE und Kutaragi an einem neuen Projekt, zu dem es aber keine Details gibt, ist laut House angedacht. mehr... [0 Kommentare]
110°
 - 
SSDs sind das mächtigste Mittel, wenn es darum geht, den PC zu beschleunigen. Da nun auch die Playstation 4 mit einem SATA-2,5-Zoll-Laufwerk ausgestattet ist, testen wir, wie eine SSD sich auf die Leistung der Konsole auswirkt. Wird die PS4 dadurch wesentlich schneller und wenn ja, in welchen Szenarien? mehr... [77 Kommentare]
69°
 - 
Seitdem Sony mit dem Dualshock 4 ein durchaus gelungenes Gamepad für die Playstation 4 geschaffen hat, ist auch die Verwendung am PC ein Thema. Der Controller lässt sich aber nicht ganz so einfach nutzen wie das Xbox One-Pendant. Mittels des "DS4 to XInput Wrapper" hat man aber sogar Zugriff auf das Touchpad. Nur ein kleiner Wermutstropfen bleibt. mehr... [15 Kommentare]