Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von SA\V/ANT PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Anapolika
        "Rechtliche Konsequenzen wegen eingestellten Linux-Supports"

        So muss es heißen, das sollte man schon wissen. Genitiv Baby!
        Wie peinlich.
      • Von Lee BIOS-Overclocker(in)
        Mir hat Yellowdog auf der PS3 nicht gefallen. Es lief nur sehr träge und die Bootzeit war elendig lang. Vielleicht ist es mit anderen Linux Versionen besser...
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        War der Linux-Support überhaupt so praxistauglich zum arbeiten, surfen etc.? Für Rechnencluster vlt. ja, aber zum Arbeiten usw.? Der Grafikchip wurde unter Linux doch sowieso abgestellt von da aus konnte man da nicht viel machen (weiß jetzt nicht wie es mit 2D-Beschleunigung aussah...)
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von INU.ID
        Das der Hersteller sich damit das Recht vorbehält an meinem, zb. schon vor 2 Jahren, gekauften Produkt im Nachhinein Features mittels Update, welches ich wiederum benötige um aktuelle Anwendungen/Spiele zu spielen, zu entfernen empfinde ich persönlich als absolute Frechheit.
        Wär wohl auch net so ganz rechtens, zumindest in den meisten Fällen.
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von INU.ID
        ...Oder war es ein Video mit einem Karton auf dem es stand... ich weiß es nicht mehr, ich bin mir aber ziemlich sicher das es was offizielles war (also ein Vid von Sony), und das dort dieses als Feature angepriesen wurde.


        Also ich hab mir gerade mal mein PS3 Karton angeschaut (gekauft am Release Tag)
        und da steht nirgends etwas über die OtherOS-Funktion bzw. die möglichkeit Linux zu installieren.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
746480
Sony
Sammelklage wegen Other OS
Mit der Einführung der Firmware 3.21 für die erste Version der Playstation 3 wurde der Support für Linux entfernt. Nun folgen Sammelklagen gegen das Unternehmen.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Sammelklage-wegen-Other-OS-746480/
30.04.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/PS3_01.jpg
ps3 playstation 3,sony
news