Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Stinkschwein
        Weis man schon welche AMD karte da verbaut sein wird? bzw wie stark die ist ? durch das 3D geht dann ja gleich wieder die hälfte der Leistung flöten

        Bei Head-Tracking nicht, da sich am Ende nur die Kamera verschiebt, um den 3D-Effekt zu simulieren, wenn mich nicht alles täuscht.
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Bis jetzt wei§ man gar nix angeblich soll eine 6770 da rein kommen aber davon hört man auch nichts mehr
      • Von Stinkschwein Gesperrt
        Weis man schon welche AMD karte da verbaut sein wird? bzw wie stark die ist ? durch das 3D geht dann ja gleich wieder die hälfte der Leistung flöten
      • Von Sairez Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von konsolen/pczocker
        Neue Bedien bzw. Eingabemethoden sind immer interessant, solange sie optional bleiben.

        Aber noch viel interessanter finde ich die neuen angeblichen Daten zur PS4 die momentan im Netz rumgeistern.
        Es ist die Rede von Cell Prozessor mit 16 PPEs und 128 SPEs sowie zwei GPU's , 10GB Ram/Vram. Die Daten scheinen mir aber bischen sehr übertrieben oder auch nicht, da von Ende 2013 die Rede ist. Am besten nach "Cell Prozessor mit 16 PPEs und 128 SPEs" googlen und stauen, verwirrt sein oder wie es einem beliebt.

        Das ist ja selbst für Optimisten weit übers Ziel hinaus geschoßen, ich wäre schon froh, wenn es nicht bei den gemunkelten 2GB Gesamtspeicher bleibt.

        Zitat von Caun
        Das Datenblatt der PS4 ist schon etwas zu krass ^^ vorallem 2x GK104 @ 2Ghz und nartürlich kompatibel mit PS1-PS3 games...
        Also der GK104 würde sich von Performance/Leistung schon inner Konsole lohnen, realitisch wäre vll nen Cell mit 4 PPEs und ner gtx680 aber an mehr zweifel ich stark ^^
        Wäre es IMO nicht, allein schon weil Sony mit dem Cell oft angeeckt ist (leistungsfähig ja, aber schwer zu programmieren bzw. lohnt der Aufwand der Optimierung bei all den Multiplattformtiteln kaum). An eine AMD CPU mag ich aber auch nicht glauben, würde es dem gebeutelten Verein aber gönnen. Einen GK104 sehe ich auch nicht im System, max. ein GK106 und selbst das wäre eine Überraschung. Man darf nicht vergessen, wieviel Vorlauf die Entwicklung eines geschlossenen Systems benötigt und zusätzlich will man am Releasetag ja auch noch einige Titel anbieten, Entwicklungszeit 15Monate+.
        Bedenkt man dann noch, dass das System sehr günstig zu fertigen sein soll, dann kann man davon ausgehen, dass der Hersteller keine Unsummen in Kühlung und Co stecken möchte, sprich max. 200Watt Leistungsaufnahme für das ganze System werden wohl kaum überschritten werden, eher nach unten korrigiert (siehe Entwicklung aktueller Systeme).

        Zum Thema Headtracking: Ist ne feine Sache, macht wirklich Spaß und in diversen Spielen auch von großem Nutzen (Rennsims usw.) Nur frage ich mich, ob Sonys Technik erreichen soll, das mehr als ein Zuschauer in den Genuß des 3D Headtrackings kommt, denn für einen einzigen Nutzer hätte eine Technik ohne 3D Brille auch gereicht, siehe: Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote - YouTube
      • Von Caun Freizeitschrauber(in)
        Das Datenblatt der PS4 ist schon etwas zu krass ^^ vorallem 2x GK104 @ 2Ghz und nartürlich kompatibel mit PS1-PS3 games...
        Also der GK104 würde sich von Performance/Leistung schon inner Konsole lohnen, realitisch wäre vll nen Cell mit 4 PPEs und ner gtx680 aber an mehr zweifel ich stark ^^
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
886129
Sony
Sony
Die PS4 von Sony wird nicht nur eine bessere Grafikleistung auf die Konsole bringen, sondern vermutlich auch eine engere Cloud-Anbindung. Auch 3D wird bei der "Orbis" ein Thema sein, ein aktuelles Patent könnte sogar auf eine 3D-Brille samt Zusatzfunktionen hindeuten.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Playstation-4-PS4-Orbis-3D-Brille-886129/
25.05.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/05/Platz_40_-_Red_Dead_Redemption_Undead_Nightmare_Pack__Rockstar_San_Diego__Rockstar_Games__2010__-_Ingame.jpg
ps4 playstation 4,sony
news