Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Axi
        Aber zu einer Zeit wo das alles schon bekannt war.
        Wärst du zu einer Zeit zu einer Schule gegangen, wo man sagt, dass die Erde ne Pizza gewesen wäre, hättest du es geglaubt Ich hoffe du verstehst meinen Vergleich.
        Es braucht halt einfach seine Zeit bis man etwas als "Standart" ansieht. Sobald dies geschiet, wird es als "Standart" gesehen. Das MUSST du können. Und sei die Erde noch so flach.
        Das Wort heißt "Standard".
        Programmiersprachen wie Delphi und C++ werden bereits seit den 80ern verwendet und in entsprechenden Ausbildungen gelehrt.
        Die Komplexität bei Spieleentwicklung hat sich allerdings mehrfach exponentiert und somit auch die Fehleranfälligkeit. Damals hat es gereicht, wenn man den blanken Code schreiben konnte... Heute muss man obendrein noch ein Mathegenie sein, um Berechnungen mit optimaler numerischer Kondition ausführen zu können.
        Ich habe schonmal 3 Tage an einer Codezeile gesessen, die ein völlig unerwartetes Ergebnis ergab, weil irgendwo mitten drin der CPU einfach fehlerhaft gerechnet hat, weshalb ich ein Workaround schreiben musste, welches dann zum richtigen Ergebnis führte.
      • Von Axi PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GR-Thunderstorm
        Gab es zu SNES-Zeiten schon annähernd etwas wie Shader? Nein, da waren alles nur irgendwelche vordefinierten Bildchen, die ihre Position geändert haben. Sowas kann technisch gesehen jeder Anfänger ohne viele Vorkenntnisse erstellen. Ich selber habe sowas auch mehrfach für die Schule machen müssen.
        Aber zu einer Zeit wo das alles schon bekannt war.
        Wärst du zu einer Zeit zu einer Schule gegangen, wo man sagt, dass die Erde ne Pizza gewesen wäre, hättest du es geglaubt Ich hoffe du verstehst meinen Vergleich.
        Es braucht halt einfach seine Zeit bis man etwas als "Standart" ansieht. Sobald dies geschiet, wird es als "Standart" gesehen. Das MUSST du können. Und sei die Erde noch so flach.
      • Von GR-Thunderstorm BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von iGreggy
        Anstatt Plastikbomber zu entwickeln sollten die lieber mal gescheite Konsolen bauen. Hatten wir das früher zu Zeiten des (S)NES? Nein da lief es, brauchte man Patches? Nope.
        Gab es zu SNES-Zeiten schon annähernd etwas wie Shader? Nein, da waren alles nur irgendwelche vordefinierten Bildchen, die ihre Position geändert haben. Sowas kann technisch gesehen jeder Anfänger ohne viele Vorkenntnisse erstellen. Ich selber habe sowas auch mehrfach für die Schule machen müssen.
      • Von iGreggy PC-Selbstbauer(in)
        Anstatt Plastikbomber zu entwickeln sollten die lieber mal gescheite Konsolen bauen. Hatten wir das früher zu Zeiten des (S)NES? Nein da lief es, brauchte man Patches? Nope. Was entwickeln die da heute für´n Mist, XBOX 360 röhrt wie ein Elch und glüht wie Aladdins Wunderlampe, bei der PS3 krepiert das Laufwerk. Ja zum Teufel was bauen die denn da. Kann doch nicht sein. Ich mag ja Konsolenspiele (ebenso wie PC), aber können die nicht mal gescheite Hardware bauen?

        @feivel: stehe da hinter deiner Meinung. Ich kauf mir das was mir gefällt. Wenn ich einen starken Rechner hab kauf ich mir z.B. Fallout 3 oder Dragon Age eher für den PC und zocke damit am TV (alles geht). Und wenn da Mass Effect 1 mit SecuRom kommt dann nehm ich es für die XBOX, fertig.
      • Von Pravasi Software-Overclocker(in)
        Falls die Tatsache,das die PS3 anscheinend jetzt ja auch gehackt worden ist dazu führt,das für das Teil bald auch Cracks erscheinen,wird sich die Verkaufszahl bestimmt nochmal kräftig erhöhen.Ist für immer mehr Leute auch auf dem konsolenmarkt ein Auswahlkriterium.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
702398
Sony
PS3 auf der Überholspur
Sonys Playstation 3 scheint in Europa mittlerweile gefragter zu sein als Microsofts Xbox 360. Dies lassen die von VGChartz veröffentlichten Verkaufszahlen vermuten.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/PS3-auf-der-Ueberholspur-702398/
03.01.2010
sony,konsole
news