Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von muertel PCGH-Community-Veteran(in)
        Scheint mir auch so

        Und am Besten finde ich die Behauptung, dass "richtige männliche Gamer" natürlich nur am PC zocken, der gemeine Konsolenspieler hat natürlich keine Ahnung von geiler Hardware, ist zu faul sich einen Pc zu bauen etc. etc.


        Es sieht eher so aus, dass in meinem Freundeskreis diejenigen, die sich Spieler/Zocker (!!!!) nennen, auch eine oder mehrere Konsolen haben - das hat nichts mit Unwissenheit zu tun oder weiss der Geier was für Gründe, sondern einfach dass meine Kumpels (und ich) spielen als Hobby bezeichnen und deshalb natürlich auch die Konsolengames genießen wollen (welche auf dem Pc nie erscheinen werden!).

        Deshalb kann ich über das ganze Grafikgequatsche hier nur müde lächeln - ich habe einen aktuellen Pc und trotzdem, wenn ich gefragt werde nach spielen, welche mich in den letzten Jahren umgehauen haben fange ich mal an die PS3 Games aufzuzählen!! Was bringt mir ein fetter Pc wenn es keine ordentlichen Games dafür gibt ^^

        Plattformverfechter sind gleich lächerlich wie Applefanboys, Applehater, Nvidia/Ati- Fanboys etc. etc... Ich habe alles, Konsole und Pc, und ich bin restlos glücklich damit - wer darauf verzichten will bitteschön, mir ists sowas von egal was andere in ihrer Freizeit machen


        @Topic: Da ich bis jetzt noch nichts im PSN gekauft habe und die ganzen Minis/PSone Klassiker auch nicht zocken möchte ist dieses PSN+ nix für mich - die gratis Games (LBP und Wipeout) sind aber schon lecker (wenn man sie nicht schon längst hat )...
      • Von Larson
        Ich frage mich langsam warum hier jeder Konsolenthreat in einer Streiterei zwischen Konsolen und PC enden muss.

        Sind die PC User so unsicher? Brauchen sie andauernde selbstbestätigung, das ihr 2000€ Gamer PC, auch wirklich besser ist als eine 200-300€ Konsole?
      • Von Razor2408 Gesperrt
        Zur Abwechslung mal wieder ein PC vs. Konsole Thread?

        PC wird technisch immer überlegen sein, auch wenn neue Konsolen rauskommen. F.E.A.R. (1) sah am PC schon 2005
        besser aus als die 2 Jahre später publizierte Xbox-Version und 1680x1050 war Standart während die Xbox gerade mal
        1280x720 schaffte (ohne AA/AF). Nur sind Konsolen halt günstiger und die große Masse hat keine Ahnung davon
        welche CPU, GPU oder RAM gerade aktuell ist und ein gutes Preis/Leistungsniveau aufweist. Da nimmt man die
        technischen Abstriche in Kauf und holt sich eine Konsole. Am wichtigsten sind jedoch immer noch die Spiele.
      • Von Quake2008 Software-Overclocker(in)
        @tcsystem Ist schon richtig das ich 5 jahre alte Hardware vergleiche.
        Deshalb hab ich auch die PS2 mit rein genommen in den Vergleich und die ist bekanntlich älter als die Ps3.


        "die 128GBit/s sind auch nur der theoretische Wert."
        Nun ja die 20-28gb/s bei der PS3 auch!

        256 MB Grafikspeicher is korrekt dazu kommt aber nochmal 256MB 3,2Ghz Arbeitspeicher.
        "Der Arbeitsspeicher besteht aus zwei modulen, eine gemeinsame Verwendung ist nur schwer realisierbar."

        "Die Box hat 512MB und muss ebenfalls einen großen Teil als Arbeitsspeicher auslagern."

        Die Xbox hat 512mb dynamischen Ram der Anteil an Sound und Auslagerung daten ist deutlich geringer, so das mehr als 256mb für die Grafik übrig bleiben.

        Zudem darf man nicht vergessen das die Cell-CPU auch Grafikaufgaben berechnen kann.

        Die CELL CPU kann nicht nur Grafik berechnen mittlerweile muss sie das auch, sie wurde dafür sogar entwickelt, nicht vergessen das die PS3 ohne Gpu nur mit dem Cell rauskommen sollte. Abgesehen davon währen viele Effekte auf der PS3 nicht zu sehen wenn der Cell nicht eingreifen würde.

        Wie gut Spiele auf der jeweiligen Konsole aussehen liegt hauptsächlich an der Optimierung gibt ebenfalls viele Beispiele die auf der PS3 besser aussehen (z.B. Blur).

        Komisch ich habe viele Beispiele wo das gegenteil bewiesen ist.

        Und die Exklusiv-Spiele sehen momentan Konsolenübergreifend auf der PS3 am besten aus. Nur Gears 2 (und 3 http://extreme.pcgameshar...%20sm_.gif ) kommt da noch einigermaßen mit.

        Zu gegeben die XBox 360 hat nicht so viele Exclusiv Titel, aber wenn man bedenkt das z.B Final Fantasy fast identisch aussieht mit der Ps3 version,
        habe beide Hier, dann ist das schon ein Armmutzeugnis für die Ps3 Entwickler immer hin hat man für die Portierung auf die xbox nur 1 Jahr gebraucht. Andersrum hätte es deutlich länger gebraucht.

        Der Erfolg einer Konsole liegt in Ihrer Programmierbarkeit und dort bleibt die 360 ungeschlagen.
        Ich mein wer glaubt das GT5 dies Jahr noch raus kommt? Das mit der PS4 niveo wurde nicht umsonst erwähnt
      • Von tcsystem Komplett-PC-Käufer(in)
        @Quake2008 Du vergleichst ne 5 Jahre alte Hardware mit deiner 5850? lol

        die 128GBit/s sind auch nur der theoretische Wert.
        256 MB Grafikspeicher is korrekt dazu kommt aber nochmal 256MB 3,2Ghz Arbeitspeicher.
        Die Box hat 512MB und muss ebenfalls einen großen Teil als Arbeitsspeicher auslagern.
        Zudem darf man nicht vergessen das die Cell-CPU auch Grafikaufgaben berecchnen kann.
        Wie gut Spiele auf der jeweiligen Konsole aussehen liegt hauptsächlich an der Optimierung gibt ebenfalls viele Beispiele die auf der PS3 besser aussehen (z.B. Blur). Und die Exklusiv-Spiele sehen momentan Konsolenübergreifend auf der PS3 am besten aus. Nur Gears 2 (und 3 ) kommt da noch einigermaßen mit.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
760446
Sony
Online-Abo-Dienst
Eine neue Firmware für die Playstation 3 und PSP bereitet die beiden Konsolen für das Playstation-Plus-Angebot vor. Das Online-Abonnement bietet einige exklusive Inhalte für Interessenten.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Online-Abo-Dienst-760446/
29.06.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2008/05/PS3_01.jpg
sony,ps3 playstation 3
news