Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Mischk@ Software-Overclocker(in)
        Ich hab kein bock mehr offline zu driften...
      • Von Tamiya_Fan F@H-Team-Member (m/w)
        Ich finde der Hack auf Sony hat uns sehr gut verdeutlicht wie angreifbar wir geworden sind. Eine einzige Person (der waren es zum schlus mehrere?) hat es geschaft die Datenbanken eines Elekronikriesen zu hacken und mehrere Millionen Datensätze zu entwenden, darunter auch Kreditkarten informationen. Und alle waren geschockt wie das nur passieren kann....bei Sony. Unser gesamtes Leben basiert im prinzip auf einer riesigen Blase. Das Internet. Jetzt ist sag ich mal "nur" das PSN ist down, für wie lange schon.....? Stellt euch mal for das Börsennetzwerk würde so zusammen brechen was dann los währe. Man konnte ja schon sehr gut an hand der Immobilienkrise sehen was passiert wenn man auf ein System setzt das sehr instabil und angreifbar ist, und das ist das Internet. Bei der Immobilienkrise war noch eine gewisse "Gruppendynamik" notwendig um es zum einsturz zu bringen. Wenn eine einzelne Person ihre Kredite nicht mehr bezahlen kann ist das für den rest nicht weiter tragisch aber mit steigenter Anzahl wird es immer kritischer. Bei den Bsp. Sonny waren jetzt wenige Leute notwendig das das PSN nicht mehr verfügbar ist. Sony versucht jetzt hald ihr System gegen so eine Bedrohung zu schützen, aber warum erst im nachhinein? Währe es nicht gar erst zu solchen gravierenden Problemen gekommen wenn sie es up to date gehalten hätten oder haben sie gedacht ihnen passiert schon nichts.

        Lange Rede kurzer Sinn:
        Das Internet hat uns viele Vorteile gebracht aber auch einige Nachteile. Mit diesen sollten wir sorgsam umgehen und uns nicht davon abhängig machen.
        Mir ist es lieber Sony läst das PSN so lange down bis sie wirklich alle Lücken gefunden haben und verwendent den konsumenten dan nicht als Versuchskaninchen.

        Das ist mir zum Thema Sony und das PSN eingefallen hoffe es ist nicht OT.

        Tamiya_fan
      • Von Darkfleet85 Software-Overclocker(in)
        Zitat von 2mau4you
        PSN wird nie wieder online gehen!
        Das sind die ersten Anzeichen für den Zusammenbruch des Internets welcher am 08.Februar 2029 stattfinden wird.

        Dein erster Beitrag und gleich so ein Müll, na Gratulation!
      • Von 2mau4you Schraubenverwechsler(in)
        PSN wird nie wieder online gehen!
        Das sind die ersten Anzeichen für den Zusammenbruch des Internets welcher am 08.Februar 2029 stattfinden wird.
      • Von Gast20141208
        Da genügt eigentlich schon ein Blick auf Wiki.
        Klick
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
823729
Sony
Konsolen
Auch heute gehen die Downtimes von PSN, SOE und Qriocity weiter. Es gibt also keine neuen Antworten auf die Frage: Wann geht das Playstation Network (PSN) und die Server für SOE (Sony Online Entertainment) wieder online?
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Konsolen-823729/
09.05.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/04/PSN_Playstation_Network_offline.jpg
sony,ps3 playstation 3
news