Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ThorMaer Gesperrt
        "Wie genau Sony das bewerkstelligt ist nich ganz klar."

        Eigl. schon.

        Sie drehen die Grafik extrem zurück, beschränken auf 30FPS und einer Auflösung niedriger (oder gleich) als 720, Texturfilter und Kantenglättung gibts selbstverständlich auch nicht.

        Keine große Kunst.
      • Von Timmy99 F@H-Team-Member (m/w)
        Bei den 230 -> 200W handelt es sich um das Netzteil.
        Die noch aktuelle PS3 Slim 2504B verbraucht MAXIMAL 75W. (Edit angucken)
        Viele verschiedene Quellen besagen, dass sich der Stromverbrauch der 3004B Slim um MINDESTENS 10% reduziert.
        Heißt also, dass wir gut mit 65W maximalen Verbrauch der neuen Slim rechnen können.
        Wie genau Sony das bewerkstelligt ist nich ganz klar. Reicht der Shrink des Netzteils von 230 auf 200W?
        Oder wurde die CPU von 45nm auf 32nm geschrumpft? Das weiß ich nicht genau, aber was ich weiß ist, dass die meisten News-Seiten einfach nachreden und die falschen/flasch übersetzten Leistungsaufnahmen weitergeben. Es handelt sich um das verbaute Netzteil, NICHT um den tatsächlichen Verbrauch!

        EDIT:

        Hier nochmal die genauen Daten:
        PS3 Netzteil: http://en.wikipedia.org/w...
        PS3 Verbrauch: http://en.wikipedia.org/w...
      • Von ThorMaer Gesperrt
        Völlig unverständlich dann die Aussagen von Sony "Die PS3 ist noch nicht ausgereizt".

        Junge, was labern die denn für eine *******.

        Wenn der alte Schinken nicht überfordert wäre gäbe es keinen Grund die Grafik immer so runterzudrehen, wie es z.B. bei Crysis 2 oder GTA 4 der Fall war.

        Außerdem wär dann auch Platz für Texturfilterung / Kantenglättung, und HighRes-Texturen, achja und natürlich einer gescheiten nativen Auflösung.
      • Von Ob4ru|3r PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Pas89
        Doch einzelne Titel haben "echtes" Full HD, auch wenn das nur eine handvoll Spiele ist. Im Grunde ist es möglich aber wegen der mittlerweile schwachen Hardware wird meistens nur 720p hochskaliert.
        Oft ists noch nicht mal richtiges 720p, das aber bei beiden Konsolen .... was will man von 6 Jahre alter Hardware aber auch anderes erwarten?! Selbst mit perfekter Programmierung kann man vor allem den einfach lächerlich geringen Arbeits/Videospeicher nicht wirklich kompensieren, die tricksen bereits an allen Ecken und Enden ... kein Vergleich zum PC. <3
      • Von Pas89 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von ThorMaer
        @ tolga:

        Die PS3 kann kein FullHD, höchstens hochskaliertes.

        Sony sollte lieber mal die Leistung etwas optimieren, keine Texturfilter und Kantenglättung (Bildqualität zum brechen) im Jahr 2011 ist ein Armutszeugnis

        Dass sie dafür dann noch derzeit über 200 Watt zieht, wie im Artikel erwähnt, ist ein noch größeres Armutszeugnis
        Doch einzelne Titel haben "echtes" Full HD, auch wenn das nur eine handvoll Spiele ist. Im Grunde ist es möglich aber wegen der mittlerweile schwachen Hardware wird meistens nur 720p hochskaliert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830388
Sony
Konsole
Die Playstation 3 von Sony hat schon einige Jahre auf dem Buckel, unter der Haube werkelt Sony dennoch stetig an Verbesserungen der Konsole. Nutznießer ist nicht nur der Kunde, sondern auch Sony - optimierte Produktionsabläufe in Kombination mit aktueller Hardware bringen bares Geld.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Konsole-830388/
20.06.2011
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2011/06/Sony-PS3-CECH-3000B.JPG
sony,ps3 playstation 3
news