Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von slayerdaniel Software-Overclocker(in)
        Ja, ich hab mich mal ein bisschen belesen bzw gegoogelt.
        Der Kopierschutz scheint ein digitales Wasserzeichen zu sein, in der Tonspur. Sobald die PS3 dieses Zeichen erkennt und es sich nicht um das ORiginalmedium handelt wird die Wiedergabe stumm geschalten bzw abgebrochen.
        Quelle: Cinavia - Fluch oder Segen? - Cinefacts
      • Von Ghostmarine1871 PC-Selbstbauer(in)
        Ich gehe mal davon aus, das diese Arten von DVDs und Blue-Rays vom Kopierschutz auch garnicht betroffen sind. Es dreht sich rein um illegale Kopien von im Handel erhältlichen DVDs oder Blue-Rays.

        Aber bei selbstgedrehten Material, oder auch vom Fernsehen aufgezeichneten Filmen, spielt dieser Kopierschutz überhaupt keine Rolle. Und deshalb ist die Aufregung der jungen Frau/ des jungen Mannes auch völlig an den Haaren herbeigezogen und künstlicher Natur. (T'schuldige baer01, aber so sehe ich die Sache nun einmal.) Es sollte mich schon schwer wundern wenn Sony die Möglichkeiten der privaten Nutzung auf diese Weise einschränken sollte.
      • Von slayerdaniel Software-Overclocker(in)
        Den Kopierschutz verstehe ich nicht ganz, ich kann doch auch meine selbst gedrehten Videos auf ein DVD brennen, was will Sony da noch abgleichen, woher will der Player wissen, dass es sich um einen kopiergeschützten Film handelt?!
      • Von Ghostmarine1871 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von baer01
        hallo...!!!!
        es geht ja nicht darum ! das jemand kopien sieht !!!
        oder auch nicht ! wollte nur mal darauf aufmerksam machen !!!!!
        das es einfach eine frechheit ist den leuten was unter zu jubeln
        ohne mal erlich zu sein !!! was mit den updates auf ihren geräten kommt !!!
        genau wie mit der alten ps3 wo dann das linux nicht mehr geht !!!
        aber es ist ja nur zur sicherheit !!!

        Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht worüber Du dich so aufregst. Sicherlich ist es ärgerlich wenn ein Update für Probleme sorgt. Aber wenn sie dann beseitigt werden, wie in diesem Fall wohl offenbar geschehen (siehe Nachricht der PCGH), dann ist es doch in Ordnung. Und wie bereits vorhin erwähnt, so finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn illegal gebrannte Kopien von DVDs oder Blue-Rays nicht mehr laufen.

        Und wozu um drei Teufels Namen braucht(e) man auf einer Spielekonsole Linux? Ergo ist es auch völliger Nonsens, zumindest aus meiner Sicht, sich über den Wegfall aufzuregen.
      • Von baer01 Schraubenverwechsler(in)
        hallo...!!!!
        es geht ja nicht darum ! das jemand kopien sieht !!!
        oder auch nicht ! wollte nur mal darauf aufmerksam machen !!!!!
        das es einfach eine frechheit ist den leuten was unter zu jubeln
        ohne mal erlich zu sein !!! was mit den updates auf ihren geräten kommt !!!
        genau wie mit der alten ps3 wo dann das linux nicht mehr geht !!!
        aber es ist ja nur zur sicherheit !!!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
766494
Sony
Installationsprobleme ade
Die mit Installationsproblemen behaftete Firmware 3.41 der Playstation 3 wurde nun von Sony überarbeitet und sollte jetzt keine Probleme mehr machen.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Installationsprobleme-ade-766494/
05.08.2010
ps3 playstation 3,sony,firmware,konsole
news