Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Fate T.H Software-Overclocker(in)
        Zitat von tolga9009
        Das PS Jailbreak hat aber garantiert nicht so eine Absicht: hier wird schlicht und einfach eine Möglichkeit dafür bereitgestellt, Kopien von ausgeliehenen Spielen herzustellen. Und jemand, der nur "Sicherheitskopien" herstellen möchte, zahlt garantiert keine 130€ für den Dongle und geht die Gefahr ein, dass der PSN Account gebanned wird.


        Oh doch von solchen Leuten gibt es mehr als genügend.


        Zitat von kem2010
        cool die bringen ein update raus wo der account gesperrt wird, dann kommt wieder ein update für den dongle raus der der die sperre umgeht......... und das geht dann so weiter......


        Eine Accountsperre kannste nicht so leicht umgehen da sie Serverseitig ist.
        Wenn Sony schlau ist wovon ich mal ausgehe wird es ein Bann auf Konsolen-ID ebene sein wie schon bei der Xbox.
      • Von kem2010 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        cool die bringen ein update raus wo der account gesperrt wird, dann kommt wieder ein update für den dongle raus der der die sperre umgeht......... und das geht dann so weiter......
      • Von tolga9009 Freizeitschrauber(in)
        Zitat
        Da hast du irgendwie recht. Am Ende wollen Hardware-Hersteller noch bestimmen welche Software man installieren darf …
        Solange man die Rechte Anderer dabei nicht verletzt, finde ich das vollkommen in Ordnung. Zum Beispiel: ich stehe zu 100% hinter dem Modden von XBOX Konsolen zu XBMC Geräten. Letzendlich ist dieses Stück Hardware das, wofür ich bezahlt habe, inklusive Software. Also finde ich daran auch nicht schlimm, dass man tun und machen darf, was man will.

        Allerdings werden solche Mods auch zum Abspielen von illegal heruntergeladener Spiele benutzt und da finde ich es persönlich nicht mehr okay. Da werden die Rechte der Spielefirmen angegriffen (aber nicht auf ihre Kosten, da kein "wirklicher" Raub).

        Das PS Jailbreak hat aber garantiert nicht so eine Absicht: hier wird schlicht und einfach eine Möglichkeit dafür bereitgestellt, Kopien von ausgeliehenen Spielen herzustellen. Und jemand, der nur "Sicherheitskopien" herstellen möchte, zahlt garantiert keine 130€ für den Dongle und geht die Gefahr ein, dass der PSN Account gebanned wird. Soviel ich weiß kriegt man bei den meisten Publishern innerhalb der ersten 30 Tage bis 6 Monate bei unlesbaren Medien kostenlos und unproblematisch einen Ersatz. Außer für geschädigte X360 (vertikal <-> horizontal Stellung) Nutzer dürfte das aber auch kein großes Thema sein; für mich war es das auf jeden Fall nie.
      • Von Mike1 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Superwip

        Man sollte doch bitte mit seiner Hardware machen dürfen, was man will..

        Da hast du irgendwie recht. Am Ende wollen Hardware-Hersteller noch bestimmen welche Software man installieren darf …
      • Von Spawn1307 Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von _Snaker_
        wer braucht schon PSN wenn man nen jailbreak hat
        na du bist ja mal wieder ein ganz schlauer der nur von sich selber ausgeht!
        es gibt auch noch welche die mit ihrer PS3 online zocken,surfen,chaten etc. wollen und ich denke mal du gehörst sicher nich dazu, bist wahrscheinlich auch einer der dann lieber den jailbreak nutzt......is mir aber auch egal was du machst....trozdem kannst du nicht alles von dir aus verallgemeinern!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
770342
Sony
Einstweilige Verfügung in Australien
Sony geht gegen den PS3-Hack in Form eines USB-Sticks vor. Mit einer einstweiligen Verfügung wurde der Verkauf vorerst gestoppt, Sony kann nun Gegenmaßnahmen ergreifen.
http://www.pcgameshardware.de/Sony-Firma-15716/News/Einstweilige-Verfuegung-in-Australien-770342/
29.08.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/08/3833593107_f98c93fa1a_o.jpg
sony,konsole,ps3 playstation 3
news