Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von RavionHD Lötkolbengott/-göttin
        Ich weiß man sollte tote Threads nicht wiederbeleben, aber ich habe Soma gerade eben fertig gespielt und wollte dazu kurz etwas schreiben.

        Ich muss gestehen ich habe selten ein so atmosphärisches und storyintensives Spiel erlebt.
        Dieses Spiel hat mich fast von Anfang an komplett in den Bann gezogen und wurde im Laufe der Zeit immer besser.
        Es regt auch zum Nachdenken auf, und es hat definitiv seine Mindfuck Momente.

        Ich kann nur jeden raten der auf ein enorm atmosphärisches Spiel mit wirklich sehr gutem gutem Storytelling steht dieses Spiel zu kaufen.
        Ich habe leider das Gefühl dass das Spiel medial nicht so bekannt wurde, was ich sehr sehr schade finde, denn in diesem Spiel steckt viel mehr Liebe im Detail als die typischen 0815 AAA Games von Ubisoft und co.

        Klare Kaufempfehlung von mir!
      • Von Bester_Nick Gesperrt
        Lol. Na ja, deine Sache. Ich hab ja geschrieben: "Also wer Bock hat..." Ich mag im Übrigen Lets Plays auch nur im Horror-Sektor mit Facecam. Nichts geht über gemeinsames Gruseln.
      • Von kennedy46 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Split99999
        Das bin ich nicht. PietSmiet ist ne Gamer-Gruppe mit fast 2 Mio Abonnenten. Du glaubts doch nicht, dass die so ne Werbung nötig haben.

        Nein, ich hab das nur verlinkt, weil die brauchbare Lets Plays machen. Am besten ist aber immer noch Gronkh. Leider spielt er gerade Until Dawn und ist mit Horror voll ausgelastet. Kann man sich aber auch mal angucken.
        Spielegruppen wie Pietsmiet und Gronkh sind nicht dafür da Spiele zu präsentieren, sondern dem Zuschauer, mit möglichst viel dummen gelaber, die Zeit zu rauben.
        Reine Zeitverschwendung, genau so wie LeFloid, der mit seinen 6 Sekunden Mainstream Cut´s, eher versucht dem Zuschauer am Gehirntot sterben zu lassen.

        Ich schaue auch gelegentlich Let´s Plays, aber bevorzuge Spieler die mir eben nicht aus ihrem langweiligen Leben erzählen, sondern sich dezent mit dem Spiel auseinander setzen.
        Da ich, oh wer hätte es gedacht, das Spiel sehen will.

        Zurück zu Soma:
        Ich spiele es unter Linux und kann sagen es läuft mit 60 FPS schön flüssig, sogar alles auf hoch.
        Falls wer genaueres wissen will***, meine Let's Plays finden ihr unter Warum ich Let’s Plays hasse › Zockah.de (Jetzt habt ihr schon gedacht was... das ist noch nichtmal ein Artikel von mir)

        ***kann Nachfragen ich werde mal schauen ob ich es heute Nachmittag beantworten kann.
      • Von Bester_Nick Gesperrt
        Das bin ich nicht. PietSmiet ist ne Gamer-Gruppe mit fast 2 Mio Abonnenten. Du glaubts doch nicht, dass die so ne Werbung nötig haben.

        Nein, ich hab das nur verlinkt, weil die brauchbare Lets Plays machen. Am besten ist aber immer noch Gronkh. Leider spielt er gerade Until Dawn und ist mit Horror voll ausgelastet. Kann man sich aber auch mal angucken.
      • Von kennedy46 PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Split99999
        PietSmiet macht ein Lets Play. Also wer Bock hat...

        https://www.youtube.com/w...
        Ok Piet
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1172009
Soma
Soma auf Platz 1 bei Steam: Fachpresse & Nutzer mit positiven Testberichten
Die Macher von Amnesia: The Dark Descent haben Soma über Steam veröffentlicht. Das Studio ist dem Horror-Genre treu geblieben, will aber ein tiefgründiges, philosophisches Erlebnis bieten. Sowohl bei der internationalen Fachpresse als auch bei den Nutzern kommt Soma gut bis sehr gut an.
http://www.pcgameshardware.de/Soma-Spiel-33780/News/User-Tests-1172009/
22.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Soma__1_-pc-games_b2teaser_169.jpg
soma,steam
news