Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Sniper Ghost Warrior 2: Release des Cryengine-Shooters verschiebt sich auf Oktober

    City Interactive gibt die erneute Verschiebung des Verkaufsstarts von Sniper Ghost Warrior 2 bekannt. Der Stealth-Shooter soll nun nicht wie bisher geplant im August sondern im Oktober 2012 im Handel erscheinen. Die Gründe für die Verschiebung liegen derzeit noch im Dunkeln.

    Der Release von Sniper Ghost Warrior 2 scheint unter keinem guten Stern zu stehen. Bereits Anfang des Jahres musste City Interactive eine Verschiebung des Starttermins bekanntgeben. Damals wurde der Release von März auf August 2012 verlegt. Nun haben die Kollegen bei Eurogamer erfahren, dass eine erneute Verschiebung wohl unvermeidlich ist. Als vorerst nächster Termin steht demnach der 09. Oktober 2012 an.

    Aus welchen Gründen sich der Start des zweiten Teil verzögert, ist allerdings nicht bekannt. Vermutlich muss weiterhin Feintuning betrieben werden. Bei der vorigen Verschiebung kamen noch Marketinggründe hinzu. Der erste Teil schnitt in den Rezensionen der Fachpresse mitunter sehr schlecht ab, dennoch verkaufte sich der Multiplattform-Titel insgesamt über 1,5 Millionen mal. Mit dem neuen Teil auf Basis der Cryengine 3 will City Interactive sicherlich ein derartiges Wertungsfiasko vermeiden. Weitere Infos zu Sniper Ghost Warrior 2 erhalten Sie auf unserer Themenseite.

    Quelle: Eurogamer

    Hintergrund: Sniper: Ghost Warrior 2
    Sniper: Ghost Warrior 2 soll sehr viel mehr Abwechslung bieten als der erste Teil: Es wird Levels in der Arktis, im Dschungel, im Gebirge und in der Tundra geben. Die Singleplayer-Kampagne soll zehn Stunden umfassen. Es gibt außerdem noch ein weiteres interessantes Detail: Der Spieler soll während der gesamten Kampagne von einem KI-Begleiter unterstützt werden. Dieser wird Hinweise und Tipps zu der aktuellen Mission geben. Der Entwickler kündigt außerdem einen verbesserten Multiplayer-Modus an, der jedem Spieler eine bestimmte Aufgabe vorgeben soll. Damit sollen lange Camping-Duelle verhindert werden. Sniper: Ghost Warrior 2 soll außerdem mit Hilfe der Cryengine 3 vor allem realistische Wasserdarstellung, sehenswerte Licht- und Schattenspiele, bessere Vegetationen, Parallax Occlusion Mapping, detaillierte Charaktere und enorme Sichtweite bieten. Außerdem sollen Tiefen- und Bewegungsunschärfe sowie eine aufwendige Geometrie für die Bodenvegetation hinzukommen, sodass Büsche als Deckung dienen und nicht nur optischen Reiz bieten. Sniper Ghost Warrior 2 wird als Plattform-übergreifender Titel neben dem PC auch auf Xbox 360 und der Playstation 3 erscheinen. Wir konnten das Spiel bereits auf der vergangenen Gamescom anspielen und erste Impressionen sammeln.

    Reklame: Sniper Ghost Warrior 2 in der Collector's Edition oder der Limited Edition jetzt bei Amazon bestellen.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    01:09
    Sniper Ghost Warrior 2: Tech-Demo-Video zur CryEngine 3
    Sniper: Ghost Warrior 2
  • Sniper: Ghost Warrior
    Sniper: Ghost Warrior
    Publisher
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Developer
    City Interactive sp. z o.o. (PL)
    Release
    24.06.2010

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Oberst Klink
    Hm Teil 1 hab Ich nach 1,5 Stunden Spieldauer wieder von der Platte geschmissen. Zum Glück war das ein billiger Steam…
    Von Elvis3000
    wenn der wieder so schlecht wird wie der erste teil dann kann der sich noch ganz woanders hinschieben.die ki war das…
    Von Elvar
    Ja, ich freue mich auch drauf. Egal ob es im August oder Oktober rauskommt. Hauptsache sie sorgen dafür dass es…
    Von Infernalracing
    Das hoffe ich doch mal! Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz gut und würde den zweiten auch wieder Kaufen (Wenn ).
    Von Dr Bakterius
    Hoffendlich lohnt sich der neue Termin. Irgendwie liest man derzeitig ja nur noch was über Verzögerungen und Bugs
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
975503
Sniper: Ghost Warrior
Sniper Ghost Warrior 2: Release des Cryengine-Shooters verschiebt sich auf Oktober
City Interactive gibt die erneute Verschiebung des Verkaufsstarts von Sniper Ghost Warrior 2 bekannt. Der Stealth-Shooter soll nun nicht wie bisher geplant im August sondern im Oktober 2012 im Handel erscheinen. Die Gründe für die Verschiebung liegen derzeit noch im Dunkeln.
http://www.pcgameshardware.de/Sniper-Ghost-Warrior-Spiel-16233/News/Sniper-Ghost-Warrior-2-Release-verschoben-975503/
08.07.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/04/sgw2_jungle_03.jpg
sniper ghost warrior
news