Online-Abo
Login Registrieren
Games World
  • Sleeping Dogs: PC-Version des GTA-5-Konkurrenten mit exklusiven Grafik-Features und DirectX 11 - PC-Trailer & Screenshots

    PC-Spieler dürfen sich freuen: Der GTA-5-Konkurrent Sleeping Dogs bekommt exklusive Grafik-Features und DirectX 11. Beim Entwickler Square Enix in London will man den PC-Spielern neben Grafik-Features die eigentlich auch selbstverständliche Tastatur- und Maus-Optimierung mitgeben. Außerdem wurden die Systemanforderungen verraten und ein PC-Trailer sowie Screenshots veröffentlicht.

    Die PC-Version von Sleeping Dogs, welche zeitgleich mit den Konsolen-Version erscheint, wird eine Reihe PC-spezifischer Features enthalten, die das Openworld-Hongkong-Abenteuer noch beeindruckender machen sollen. Spieler mit der entsprechenden Hardware-Ausstattung dürfen sich über eine Reihe von zusätzlichen Grafikeffekten, optimierter Hardwareunterstützung und eine verbesserte Performance freuen.

    Hochauflösende Texturen sorgen für eine verbesserte Detailtiefe und schärfere Umgebungen. Allgemein profitiert die Grafik von der höheren Auflösung, sodass auch kleinere Objekte auf großer Distanz dargestellt werden können. Durch den Einsatz verbesserter Schatten und Schattenfilter sowie Space Ambient Occlusion werden alle Schattenwürfe im Spiel der Konsolenversion deutlich überlegen sein. Hinzu kommen Grafik-Features wie Soft Particles, Super Sample Anti Aliasing und High Quality Motion Blur. Des Weiteren verspricht man für die PC-Version von Sleeping Dogs eine optimierte Leistung für Multi-Core-Prozessoren und eine gesteigerte Performance bei der Nutzung von Nvidia SLI und AMD Crossfire sowie 3D- und Multi-Monitor-Konfigurationen von AMD und Nvidia. Das Wichtigste aber dürfte es sein, dass die Entwickler eine Maus- und Keyboard-Steuerung in Sleeping Dogs eingebaut haben.

    Team Fortress 2 Spieler erwartet ein weiterer Bonus. Wer Sleeping Dogs bei Steam vorbestellt, erhält zusätzlich Zugang zu acht neuen Items im Team Fortress 2 Triad Pack. Für jede Klasse ist etwas dabei: Pyros schlagen Gegner mit Neonschildern K.O., Heavies spucken Feuer, Scouts erhalten ein übergroßes Fleischerbeil und Spione machen, was sie am besten können, aber noch viel heimlicher. Und mit den neuen Kopfbedeckungen und Tattoos machen Spieler ihren Charakter gleich fit für die neue King-of-the-Hill-Map, inspiriert von den Straßen Hongkongs. Das Spiel verwendet übrigens das volle Angebot von Steamworks - inklusive Savegame-Ablage in der Cloud.

    Minimale Systemvoraussetzungen
    • Windows Vista (mit Service Pack 2) oder Windows 7
    • Prozessor: Core 2 Duo 2 GHz oder Athlon X2 2,4 GHz
    • RAM: 2 GB
    • Grafikkarte: DirectX 10 oder 11-kompatible Nvidia oder AMD ATI, ATI Radeon 3870 oder besser, Nvidia GeForce 8800 GT oder besser. • Grafikkartenspeicher: 512 MB
    • Soundkarte: DirectX -kompatibel
    • Festplatte: 15 GB Speicherplatz

    Empfohlene Systemvoraussetzungen
    • Windows 7 64 Bit
    • Prozessor: Quad-Core Intel oder AMD CPU
    • RAM: 4 GB
    • Grafikkarte: DirectX 11 Nvidia oder AMD ATI, Nvidia GeForce GTX 560 oder ATI Radeon 6950.
    • Grafikkartenspeicher: 1 GB
    • Soundkarte: DirectX -kompatibel
    • Festplatte: 15 GB Speicherplatz

    In Sleeping Dogs übernimmt der Spieler die Rolle des Undercover-Polizisten Wei Shen. Er will eine der einflussreichsten Verbrecherorganisationen der Welt unterwandern und zu Fall bringen. Die Metropole Hongkong bietet Action und Freiheit; brutale Martial-Arts-Kämpfe, Feuergefechte und Verfolgungsjagden warten auf den Spieler in verwinkelten Marktgassen, im schäbigen Hafenviertel oder auf beeindruckenden Wolkenkratzern. Mehr zu Sleeping Dogs erfahren Sie auf der PCGH-Themenseite.

    Hintergrund: Sleeping Dogs
    Unter dem Namen Sleeping Dogs wird das ursprüngliche True Crime Hong Kong nun doch noch kommen. Publisher Activision stellte das Projekt im Zuge von Restrukturierungsmaßnahmen ein. Das schon relativ weit fortgeschrittene Projekt wurde von Square Enix gekauft, die den Titel nun vermarkten. Jedoch scheinen die Namensrechte nicht mit an den neuen Publisher übergegangen zu sein, weshalb ein neuer Titel gebraucht wird. Dieser lautet Sleeping Dogs. Der Titel soll am 17. August 2012 in den Handel kommen. In Sleeping Dogs übernimmt man die Rolle des Undercover-Polizisten Wei Shen, der die Aufgabe hat, eine der einflussreichsten Verbrecherorganisationen der Welt von innen heraus zu Fall zu bringen: Die Triaden von Hongkong. Entwickelt wird Sleeping Dogs bei United Front Games und in Zusammenarbeit mit den Square Enix London Studios.

    Reklame: Sleeping Dogs jetzt bei Amazon bestellen.

    Werbefrei auf PCGH.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:11
    Sleeping Dogs: Features der PC-Version im Video
    Spielecover zu Sleeping Dogs
    Sleeping Dogs
  • Sleeping Dogs
    Sleeping Dogs
    Publisher
    Square Enix
    Developer
    United Front Games
    Release
    24.10.2012

    Aktuelles zu Sleeping Dogs

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
    Von Oberst Klink
    Was redest du denn für wirres Zeugs? Dirt3 und HL2 laufen garantiert auf deinem Rechner. Außerdem sind das keine AMD…
    Von Bester_Nick
    Sleeping Dogs: Deutsche Version gekürzt, Release um einige Wochen verschoben - PC GAMES
    Von SnakeDoc
    sieht ja garnicht mal so übel aus das Game!
    Von PCGH_Raff
    Ich glaub's auch. MSAA debütierte im Endkundenmarkt mit der Geforce 3 (Frühjahr 2001), bei AMD erst mit der Radeon…
    Von GrEmLiNg
    Weill ATI Game s net laufen, egal mit welchen treibern Dirt 3 und HL² macht heftige probleme gg
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1016187
Sleeping Dogs
Sleeping Dogs: PC-Version des GTA-5-Konkurrenten mit exklusiven Grafik-Features und DirectX 11 - PC-Trailer & Screenshots
PC-Spieler dürfen sich freuen: Der GTA-5-Konkurrent Sleeping Dogs bekommt exklusive Grafik-Features und DirectX 11. Beim Entwickler Square Enix in London will man den PC-Spielern neben Grafik-Features die eigentlich auch selbstverständliche Tastatur- und Maus-Optimierung mitgeben. Außerdem wurden die Systemanforderungen verraten und ein PC-Trailer sowie Screenshots veröffentlicht.
http://www.pcgameshardware.de/Sleeping-Dogs-Spiel-33459/News/Sleeping-Dogs-Alles-zur-PC-Version-des-GTA-5-Konkurrenten-1016187/
09.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/SD_Screenshot_PC_Eyefinity_011.jpg
action,sleeping dogs
news