Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Fried_Knight
        In diesem Fall zwar ein geringer Verlust, trotzdem ärgert mich so was immer wieder.
        Naja, zumindest darf man sich hier besaufen. Das ist für die Allgemeinheit weit weniger gefährlich als diese bösen Medien.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ein Hoch auf unsere Volksrepublik, es ist doch beruhigend zu wissen das unser Zentralkomitee dafür sorgt das seine Insassen wohlbehütet schlafen können
      • Von Captn F@H-Team-Member (m/w)
        Hinzu kommt, dass sich die USK die Kontrolle ordentlich happig bezahlen lässt, selbst wenn es nachher indiziert werden sollte.
        Meiner Meinung nach eine genauso nutzlose Institution wie die GEMA.
      • Von Scorpio78 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Shona

        Bei der pegi füllen die Publisher nur ein formlar aus. die usk ist im Deutschen Gesetz verankert weshalb sie sich an jeden furz halten muss und sie nicht gegen die PEGI ersetzt werden kann.

        Leider...
      • Von Shona BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Hopidei


        @KrHome
        Klar erschwert Steam je nachdem die Alterskontrollen.
        Klappt in allen anderen Ländern ja auch, nur in Deutschland nicht.
        Die Schuld wie immer auf Steam zu schieben finde ich Quatsch.
        Steam hat diese Sorte von Regionlocks nicht erschaffen.
        Die Publisher haben dies und missbrauchen die einst nur für RU keys benutzten region locks.

        Aber es stimmt, man könnte die Alterskontrolle z.b. per Ausweis bei Steam einführen.
        Würde es für uns einfacher machen und wir können soviel Uncut Spiele kaufen und spielen wie wir wollten.
        Da stimme ich dir zu. *Hand heb, bin dafür!*
        Valve hat bei Steam den Regionlock geschaffen auf Wunsch von Activision. MW2 war das erste spiel das man nicht ohne VPN aktivieren konnte.

        Nach und nach wurde der Lock nur erweitert, wieder auf wunsch der Publisher und da Steam nunmal eine Vertriebsplattform ist machen die das ohne nachzudenken

        Bezüglich der Alterskontrolle bei Steam. die ist nicht wegen DE da sondern wegen den amis da dies bei denen reicht um das Alter zu verifizieren
        Zitat von Bobi
        Als Österreicher habe ich freien Zugriff, finde das immer wieder komisch bei euch.
        Ihr habt die PEGI und wir die USK.
        Bei der pegi füllen die Publisher nur ein formlar aus. die usk ist im Deutschen Gesetz verankert weshalb sie sich an jeden furz halten muss und sie nicht gegen die PEGI ersetzt werden kann.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1139744
Sleeping Dogs: Definitive Edition
[Update] Sleeping Dogs: Definitive Edition - Region-Lock für Deutschland verhindert Aktivierung von Importversion
Die Selbstzensur schlägt einmal mehr zu. Publisher Square Enix hat sich dazu entschlossen die Sleeping Dogs: Definitive Edition nicht in Deutschland anzubieten. Deutsche Spieler werden sogar bei der Aktivierung einer Importversion per IP-Sperre daran gehindert. Deutschland ist das einzige Land, für das eine solche Regionssperre gilt.
http://www.pcgameshardware.de/Sleeping-Dogs-Definitive-Edition-Spiel-54721/News/Sleeping-Dogs-Definitive-Edition-Region-Lock-Aktivierung-Importversion-1139744/
20.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/08/sleeping_dogs_definitive_edition__2_-pcgh_b2teaser_169.jpg
news