Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von frequence Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von cloth82
        Wenn es zum Zeitpunkt dieser News bereits unterbunden wurde, dann sollte es heißen "Konten ließen sich vollkommen simpel übernehmen"
        Das würde aber entgegen der reißerischen Berichterstattung auf Bild.de-Niveau weniger Klicks generieren.

        BBT:
        Ob jetzt MSN oder Skype...beide Dienste haben schon immer Sicherheitsprobleme gehabt und schlimmeres.
        Ich möchte daran erinnern wie eine Behörde des Landes Bayern eine anfrage stellte welchen Aufwand und welche Kosten eine Skype-Proxy machen würde um gezielt Nutzer abhören zu können.
        Das Dokument gibts im Netz zu finden als Scan im PDF Format.
      • Von Ein_Freund Freizeitschrauber(in)
        JBX
        Vor allem wenn man schon ein privates Skype hat könnte man auch eine private E-Mail führen.
      • Von JBX Freizeitschrauber(in)
        Naja, einzige Möglichkeit das richtig zu beheben wäre zu verbieten mehrere Konten auf einer Email zu haben. Passt aber wohl nicht zum Konzept, da manche ja Skype "professionell" benutzen und einen privaten und geschäftlichen Account haben der über eine Email läuft. Da man heutzutage Email-Adressen aber so ziemlich nachgeworfen bekommt wäre das der Sicherheit zu Liebe eine zufriedenstellende Lösung
      • Von cloth82 Sysprofile-User(in)
        Wenn es zum Zeitpunkt dieser News bereits unterbunden wurde, dann sollte es heißen "Konten ließen sich vollkommen simpel übernehmen"
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Kennt Skype die Sicherheitslücke seit diesen 2 Monaten und hat seit dem die Funktion für die Passwortrückgabe dekativiert oder erst seit es iin dem russischem Forum bekannt wurde?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1035658
Skype
Skype Sicherheitslücke: Konten lassen sich vollkommen simpel übernehmen
Skype-Konten lassen sich einfacher klauen, als manch einer gedacht hat. Das in einem russischen Forum publik gewordene System benötigt keine Programmierkenntnisse, sondern lediglich etwas zeit und Glück. Konten lassen sich mit einer E-Mail-Adresse, die zum Konto gehört, übernehmen und dann übertragen.
http://www.pcgameshardware.de/Skype-Software-128144/News/Skype-Sicherheitsluecke-bei-Konten-1035658/
14.11.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/10/skype_windows_8_01.jpg
news