Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von marvinj PCGH-Community-Veteran(in)
        Viel interessanter ist, ob es ne Skylake CPU auch ohne Idoof-GPU kommt. Nichtmal die Xeons kommen ohne aus, soweit ich das gesehen hab. eDRAM ist also uninterrsant (für mich )
      • Von DKK007 Moderator
        Im Desktop kann man aber auch einfach ne GPU nachrüsten und kommt damit deutlich günstiger.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von geist4711
        evtl sieht intel auch, das sowas wie HBM mehr bringen würde und lässt eDRAM lieber gleich wieder fallen.
        HBM dürfte dann beim modell nach dem kommenden refresh dabei sein, wovon ich mir auch mehr verspreche also von eDRAM.

        mfg
        robert
        Der eDRAM ist ja schon etwa so stark wie ein HBM Stapel angebunden, von daher haben sie ja schon vor AMD soetwas gehabt (wenn auch mit weniger Speicher). Außerdem ist das ganze ja schon einsatzbereit, immerhin gibt es die Sache ja auch schon für Laptops, da wäre es einfach die Sache für normale Desktops aufzulegen. Über die Motive von Intel kann nur spekuliert werden, vermutlich hängt das wirklich damit zusammen das sie keine Konkurrenz haben und mit Broadwell gut aufgestellt sind.
      • Von Rollora Lötkolbengott/-göttin
        Zitat von geist4711
        evtl sieht intel auch, das sowas wie HBM mehr bringen würde und lässt eDRAM lieber gleich wieder fallen.
        HBM dürfte dann beim modell nach dem kommenden refresh dabei sein, wovon ich mir auch mehr verspreche also von eDRAM.

        mfg
        robert
        Das hat damit nix zu tun. Die mobilen Modelle kommen viele mit eDRAM. Es ist lediglich eine Sparmaßnahme. HBM bringt nicht zwangsweise mehr,es ist quasi dieselbe Idee nur ihne Stapelung
      • Von geist4711 PC-Selbstbauer(in)
        evtl sieht intel auch, das sowas wie HBM mehr bringen würde und lässt eDRAM lieber gleich wieder fallen.
        HBM dürfte dann beim modell nach dem kommenden refresh dabei sein, wovon ich mir auch mehr verspreche also von eDRAM.

        mfg
        robert
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1170269
Skylake-S
Intel Skylake: Desktop-CPU mit eDRAM ist derzeit nicht geplant
Intel plant derzeit offenbar nicht, einen Skylake-Prozessor mit eDRAM als Extra-Zwischenspeicher auf den Markt zu bringen. Somit wird es kein Modell mit GT3e- oder GT4e-Grafikeinheit geben, womöglich hebt sich Intel eine solche CPU aber für den Skylake-Refresh Kaby Lake im kommenden Jahr auf.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-S-Codename-260925/News/Desktop-eDRAM-GT4e-1170269/
05.09.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/09/Intel_Core_i5-6500_06-pcgh_b2teaser_169.jpg
intel,cpu
news