Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von IluBabe Volt-Modder(in)
        Zitat von wolflux
        Meinst du die Hersteller rücken ein neues Bios für due Z87 raus?
        Sicher nicht. Offiziell hat Intel nur Broadwell auf H97 und Z97 als unterstützte CHipsätze ausgewiesen.

        Mag sein, dass es geht, aber wenn sich da keine BIOS Hacker dransetzen seh ich das nicht kommen.

        Nen aufrüsten auf Broadwell wenn man nur nen kleinen Haswell hat ist auch Quark mit Soße denk ich, weil ja mit Einführung von Broadwel Haswell-Refresh in den Abverkauf gehen wird, und da die Schnäppchen zu schießen sind bzw. auf dem Second Hand Markt Haswel als auch Haswell Refresh zu kaufen sein wird von denjenigen die so rattig sind wegen Schätzungsweise 5bis10% sich mal gleich nen neue CPU zuzulegen. Sprich wer nur nen kleinen Haswell auf nem H87/Z87er hat wird halt dann bei den kurzzeitg güsntigen top Haswell Refreshs zuschlagen.

        Das einzige was einige mehr zum Umstieg auf Broadwell verleiten könnte, wäre hartverlötete IHS auf -K CPUs und wer daran glaubt wird so schätze ich selig. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass man mit Broadwell allzuviel Mehrleistung generieren kann gegenüber einen i7 4770k/4790k beim gleichen Unterbau für die CPU.
      • Von Knogle Volt-Modder(in)
        Bei mir wird fruehstens bei Skylake aufgeruestet, je nachdem was es fuer tolle Neuerungen gibt

        1366 wird jedoch noch lange lange laufen
      • Von JackOnell Volt-Modder(in)
        Damit werde ich dann meinen X4 wohl in Rente schicken
      • Von NuVirus Volt-Modder(in)
        Bin auch gespannt ob die 8er Chipsatzserie Broadwell nutzen könnte um z.B von nem Pentium aufzurüsten.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Panagianus
        Sehr schön, da kann ich mit meinem Z87 brett vllt sogar noch nen Broadwell I7 + Oc draufklatschen und nen gutes Leistungsplus gegenüber dem Xeon erreichen

        Kannst du mit Sicherheit. Vielleicht so 5% oder so.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1140326
Skylake
Xeon E3-1200-v4 und -v5: Technische Daten zu Broadwell und Skylake
Die kleinen Xeons sind eine beliebte Serie nicht nur bei Servern, sondern auch im Desktop-Bereich. Aktuell vertreibt Intel die Xeon E3-1200-v3-Reihe, die im kommenden Jahr von Xeon E3-1200-v4 und -v5 beerbet werden soll. Nun sind hierzu erste technische Details durchgesickert.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-Codename-259478/News/Intel-Xeon-E3-1200-v4-und-v5-Technische-Daten-1140326/
24.10.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/Xeon_E3-1230v3_Standard_Sockel_1150-pcgh_b2teaser_169.JPG
cpu,xeon,intel
news