Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von Bandicoot BIOS-Overclocker(in)
        Wäre ja zu schön gewesen, wobei eh wieder ne K - CPU gekauft wird. Soll ja auch ne Weile halten. THX an die GURUS
      • Von gmb Kabelverknoter(in)
        Zitat von kadney
        Bei der verlinkten WCCF Quelle sieht man doch einen Screenshot.. oder was erwartest du als "Beweis"?

        Der Link zur Benchlife Quelle ist übrigends fehlerhaft, es wird nach "http://skylake-s" verlinkt.



        Als Beweis erwarte ich ein screenshot von einer CPU, die übertaktet läuft. Diese CPU hier läuft untertaktet. Und auch erwarte ich ein shipping Stepping als Beweis und nicht ein frühes ES mit vielleicht weniger Einschränkungen.
      • Von Don_Dan PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von PCGH_Torsten
        Genau dem widerspricht die News
        Es wird jedenfalls ein spannender Herbst.
        Ich würde eher der8auer glauben.
      • Von Kaimikaze PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Nasreddin
        Da geht es aber um Broadwell Und wenn ich schon deutlich über 200€ locker mache, kann ich auch gleich nen vernünftigen i7 nehmen, der noch nen K bietet.
        Ups, stimmt natürlich – da habe ich geschlafen.
      • Von iGameKudan BIOS-Overclocker(in)
        Ich könnte ja drauf wetten dass wenn das OC durch die TDP begrenzt werden sollte es die Mainboardhersteller wieder erlauben die TDP selber anzupassen.
        So 4096W oder was man einstellen konnte.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165950
Skylake
Intel Skylake: Übertaktung via Basistakt anscheinend nur für K-CPUs [Update 2]
Intels neue CPU-Generation mit dem Codenamen Skylake wird voraussichtlich Anfang August offiziell vorgestellt und wie nun bekannt wurde, sollen sich die neuen CPUs auch ohne den offenen Multiplikator der K-Modelle in gewissem Umfang übertakten lassen. Das soll auch für die integrierte Grafikeinheit sowie den Speicher gelten.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-Codename-259478/News/Intel-Uebertaktung-Basistakt-fuer-Non-K-CPUs-1165950/
31.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Intel_Skylake_core-i5-6400t-pcgh_b2teaser_169.jpg
cpu,intel,übertakten
news