Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von MehlstaubtheCat
        Du willst mir echt sagen es gibt keine Kits mit vier Riegeln in Italien ?

        Als ich bestellt habe wirklich nicht. Lieferbar erst in 2 Wochen. Ich werde schon aufrüsten auf Quad Channel in ein paar Wochen. Das macht den Brei aber jetz auch nicht fett.
      • Von Superwip Lötkolbengott/-göttin
        Und selbst wenn... dann eben zwei mal zwei
      • Von MehlstaubtheCat Gesperrt
        Du willst mir echt sagen es gibt keine Kits mit vier Riegeln in Italien ?
      • Von Tiz92 Volt-Modder(in)
        Zitat von MehlstaubtheCat
        Du hast aktuell Dualchannel mit deinen 2 Riegeln mit 4 Riegeln dann Quadchannel.
        Ich frag mich ernsthaft wie egal muss es jammerndem sein eine neue CPU, Mainboard und neuen DDR4 Speicher zu kaufen,
        aber dann nicht wie von Intel vorgesehen mit Quadchannel, dann nur Dualchannel laufen zu lassen.
        Womöglich hat genau dann das gute Geld geklemmt, für mich total unverständlich.

        Gut, kostet kaum Leistung aber hier geht es für mich ums Prinzip.

        Das wäre so in etwas als würde man einen 5960X mit Luft kühlen, sowas macht man auch nicht !

        Das Geld klemmte nicht, aber die Verfügbarkeit der Kits in Italien schon.

        Und wegen 1 % Leistungsunterschied warte ich jetzt nicht auf den PC 3 Wochen lang.. Muss ja Metro Redux, BF4 und Stalker LA spielen.
      • Von Threshold Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Ist ja immer so wenn es was neues gibt aber das Geld für das neue eigentlich nicht reicht.
        Dann wird eben irgendwo gespart. Am Besten geht das beim Sockel 2011-3 beim RAM.
        Weniger Riegel. Geringere Taktfrequenzen.

        Anstatt mal ein paar Wochen oder Monate zu warten bis es mehr Auswahl bei den RAMs gibt und vor allem bessere Bios Versionen verfügbar sind. Dazu natürlich auch mehr Auswahl bei den Boards.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135919
Skylake
Intel Skylake: Speichercontroller sowohl für DDR4 als auch für DDR3 ausgelegt
Der integrierte Speichercontroller der Skylake-Prozessoren, auch IMC (Integrated Memory Controller) genannt, wird allem Anschein nach sowohl mit DDR4- als auch DDR3-Speicher zurechtkommen. Dieses Dual-IMC-Design ermöglicht es den Usern, selbst zu entscheiden, ob der teure DDR4- oder der günstige DDR3-RAM auf der Skylake-Plattform zum Einsatz kommt.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-Codename-259478/News/Intel-Skylake-Speichercontroller-sowohl-fuer-DDR4-als-auch-fuer-DDR3-ausgelegt-1135919/
14.09.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/07/Intel_Skylake_Detail_Shot_1-pcgh_b2teaser_169.png
cpu,intel
news