Online-Abo
Login Registrieren
Games World
      • Von wolflux Volt-Modder(in)
        Wenn das zutreffend sein sollte, geht für OCer eh kein Weg daran vorbei.
        MfG.wolflux
      • Von ich558 Software-Overclocker(in)
        Zitat von Gysi1901
        ~4,5 GHz sind doch seit circa fünf Jahren der 'Sweet Spot' bei einem Großteil der CPUs, wahrscheinlich wird das auch bei Skylake nicht anders sein. Das war bei Sandy Bridge auch so. Klar gab es da einige Exemplare, die man auf 4,7 oder gar 5 GHz takten konnte, aber man erzähle mir nicht, man bewerkstellige dies mit einem 30-€-Kühler.
        Doch mein i5 2500k war ziemlich leicht auf 5Ghz zu bekommen- mit einem 30€ Kühler .Temps waren zwar bei 80 Grad und mehr aber für nen Bench passt scha schon
      • Von strongstancer Kabelverknoter(in)
        Wenn das alles so stimmt, könnte ich mir vorstellen, eventuell doch nicht bis ende 2016 zu warten mit Kaby Lake und Pascal mit PCIe 4.0... weil momentan laufg nich noch mit ner i5-3550-Krücke (3,3/3,7) un ner GTX 970 für den Übergang (weil meine alte 670 ne macke hatte).

        Also 6700K+980ti (evtl sli) mit WaKü wär doch was feines
      • Von chillinmitch PCGHX-HWbot-Member (m/w)
        Für alle die sich für extreme OC interessieren, hier erste Ergebnisse für den 6700K unter LN2.
        Der Übertakter PLG hat über eine polnische Seite CPUZ Screens veröffentlicht - zusammen mit einem MSI Z170 Gaming Mainboard und der Flüssigstickstoffkühlung erreichte er mit dem i7 6700K (ES) ca. 6,5GHz. Spannung lag laut CPUZ leicht über 2,0V.
        Orginal ist polnisch, hier eine Zusammenfassung auf englisch.

        [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen] [Ins Forum, um diesen Inhalt zu sehen]
      • Von Kubiac Software-Overclocker(in)
        Da magst du sicherlich Recht haben. Klingt trotzdem besser und richtiger als "unter Luft". ��
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017
    PCGH Magazin 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1165310
Skylake
Intel Core i7-6700K: Chinesen übertakten Skylake-Topmodell auf 5,2 GHz unter Luft
Die chinesische Webseite hkepc.com hat über seine Facebook-Präsenz einige Details zum Core i7-6700K verraten, den man zum Benchen offenbar schon ergattern konnte. Unter anderem wird ein Screenshot gezeigt, laut dem man das Sockel-1151-Topmodell mittels Luftkühlung auf 5,2 GHz übertakten konnte.
http://www.pcgameshardware.de/Skylake-Codename-259478/News/Core-i7-6700K-uebertakten-1165310/
21.07.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2015/07/Intel_Skylake_OC_Leak_2-pcgh_b2teaser_169.jpg
intel,oc,overclocking,cpu,übertakten
news