Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Receptor
        Oje, ich fang grade an zu spielen und hoffe ja noch, daß das mit dem Austausch der ganzen Güter, Pendler und Services zwischen den Städten klappt. Dann ist es zwar anders als SC4, aber eine bebaute Region kommt einer Metropole ja schon recht nahe, nur in Scheibchen simuliert und optisch halt eher nicht. Dafür ist der Detailgrad aber schon höher als bei SC4 auch von den Möglichkeiten der Gebäude her. Eine klasssicsche Städtebausim wird aber nie aus dem Spiel ohne größere Karten. Ich stell mir einfach vor das man da so ´ne chinesische Klonstadt baut und die Partei die Aufteilung so vorgibt... lol!
      • Von SnugglezNRW Software-Overclocker(in)
        SimCity 2013 ist nach wie vor ein Titel den man komplett meiden sollte.
        ich hatte damals zum Release den Fehler gemacht und hab mir das Spiel blind gekauft.
        Bis heute ist das Game ab einer gewissen Stadtgröße nicht spielbar.
        Ab ca. 300.000 Einwohner (geschätzt) bricht die Glassbox Engine einfach nur zusammen und kann die ganzen Agentenoperationen einfach nicht mehr bewältigen.
        Das allein ist auch der Grund warum Maxis/EA ein klares nein zu größeren Maps geäussert hat.
        Die sagen zwar das dies andere Ursachen habe, beispielsweise wird behauptet das die Performance bei größeren Städten total zusammenbrechen würde, aber das ist in meinen Augen einfach Mumpitz.
        Und da können die soviel Patchen wie die lustig sind.

        Die Engine ist einfach nur Schrott.
      • Von Nazzy BIOS-Overclocker(in)
        Wenn ich schon lese, was Nightslaver alles bemängelt, dann wunder ich mich, was die da eigentlich programmiert haben ?
        Und dann kommt so ein Typ daher ( Banished ) und macht viele Dinge einfach besser.
      • Von FortuneHunter BIOS-Overclocker(in)
        Ich habe deinen Beitrag gelesen.

        Und meine Hoffnung ist, dass durch den Offlinemodus vielleicht diese Spielmechaniken jetzt vernünftig laufen. Grade die Zusammenarbeit der Städte in der Region könnte meiner Meinung nach jetzt besser laufen, da jetzt quasie alles in einer Hand ist und auf einem Rechner ausgeführt wird.
        Was das Zusammenspiel der Städte angeht, wurde dies ja vom Server vorgenommen während deine eigene Stadt in der du im Moment spielst auf deinem Rechner läuft.
        Da sich der Server aber um zig andere Partien gleichzeitig kümmern muss, habe ich die Hoffnung, wenn alles nur auf einem Rechner läuft, dieser die Simulation der anderen Städte viel besser abwickeln kann.
      • Von Nightslaver Volt-Modder(in)
        Zitat von FortuneHunter
        Die Frage ist eben, ob der Kern jetzt immer noch so verbugt ist, da ich denke, dass viele Bugs mit den Online-Funktionen zusammenhingen. Grade was das Zusammenspiel der einzelnen Städte anging.
        Sollte dieses dank Offlinefunktion jetzt behoben sein, braucht man auch nicht mehr zwingend größere Städte, da dann eine Region jeweils als eine Stadt dienen kann.


        Ließ doch einfach mal meinen Beitrag etwas weiter oben auf dieser Seite, dann weißt du grob wie die Situation bzgl. Bugs und Spielbarkeit aktuell aussieht.

        Auch wenn SC5 jetzt offline spielbar ist würde ich nach wie vor jedem abraten das Spiel zu kaufen der ernsthaft vor hat mehr zu machen als sich eine Stadt im Sandkastenmodus zu bauen da man die Städte mangels vernünftig funktionierender Spielmechaniken, und Bugs, in den Regionen nicht so planen kann wie das wohl mal ursprünglich von den Entwicklern angedacht war.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113715
Sim City
[Update: Jetzt verfügbar] Sim City: Patch 10 mit Offline-Modus
Nach der Ankündigung des Offlinemodus für Sim City wurde es still um die Städtebausimulation. Nun, rund acht Wochen später, berichten die Entwickler, dass der zehnte Patch in der finalen Testphase ist und bald kommen soll. Update: Der Offline-Modus ist verfügbar.
http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-Update-10-Offline-Modus-finale-Testphase-1113715/
19.03.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/11/SimCity_2013-11-14_20-49-19-57_cr-pcgh.jpg
sim city,maxis,ea electronic arts
news