Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von turbosnake Lötkolbengott/-göttin
        Nö ist eher nicht, sowas kommt nur dann wenn man keinen Plan hat.
      • Von DarkMo Lötkolbengott/-göttin
        es ist wie steam neben drm auch eine online vertriebs plattform dagegen ist leider kein kraut gewachsen -.- bin immernoch der meinung: wer steam lobt und origin in den dreck zieht ist eh nur ein heuchler. beides die selbe gülle. wer origin ned ab kann, der dürfte steam ganeuso den "helden"tod an den hals wünschen ^^
      • Von Gamer090 PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Rizoma
        Eigentlich ist dieser Satz ja sogar ein Eingeständnis das Origin ein Fail ist den Origin ist ebenfalls DRM mal schauen ob sie in Zukunft verzichten werden

        Darauf können wir alle lange, sehr lange warten. Es müsste sich für EA nicht mehr lohnen Origin am Leben zu haben damit sie sowas abschalten.
      • Von Rizoma Sysprofile-User(in)
        Zitat von X-CosmicBlue

        Zitat
        DRM ist eine gescheiterte Sackgassen-Strategie, keine brauchbare Strategie für den Spielemarkt.
        erwarte ich, das künftig sämtliche Spiele, die von EA veröffentlicht werden, ohne DRM erscheinen. Ich wette aber, EA wird weiterhin fleißig auf DRM setzen. Was für ein Heuchler.
        Eigentlich ist dieser Satz ja sogar ein Eingeständnis das Origin ein Fail ist den Origin ist ebenfalls DRM mal schauen ob sie in Zukunft verzichten werden
      • Von X-CosmicBlue PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat
        Wir haben nur versucht, einen kreativen Online-Dienst im Sim City-Universum zu entwickeln.
        Der Satz ist der Witz schlechthin. Ich sehe kein "Mehr" an Kreativität doch Always-On nur (angeblich) für soziale Interaktionen. Wenn man gemeinsam an einer Stadtbauen würde, wenn man wie bei Spore selbst Architekt sein und Häuser designen und mit anderen austauschen könnte..._das_ wäre ein kreativer Online-Dienst. Aber so ist es doch nur DRM.

        Und nach dieser Aussage
        Zitat
        DRM ist eine gescheiterte Sackgassen-Strategie, keine brauchbare Strategie für den Spielemarkt.
        erwarte ich, das künftig sämtliche Spiele, die von EA veröffentlicht werden, ohne DRM erscheinen. Ich wette aber, EA wird weiterhin fleißig auf DRM setzen. Was für ein Heuchler.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1062779
Sim City
Sim City 5: "DRM ist eine gescheiterte Strategie und spielte beim Design keine Rolle"
Nach wie vor gibt es heiße Diskussionen über den Online-Zwang bei Sim City 5, den viele Spiele nur als getarntes DRM ansehen. Laut Frank Gibeau, Präsident bei EA Labels, war DRM aber bei den Gesprächen über Sim City 5 niemals ein Thema. Außerdem sei DRM ohnehin eine gescheiterte Sackgassen-Strategie.
http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-DRM-keine-Rolle-beim-Design-1062779/
28.03.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/03/SimCity_mittlere_Strassenschlucht.jpg
sim city,maxis
news