Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Primer BIOS-Overclocker(in)
        Ich finde eigentlich das beides zu SC passt. Sowohl als reines SP, als auch als MP Spiel sollte das Konzept bestens funktionieren. Die Frage die sich mir eher stellt ist, ob denn die Serverstruktur passt und zu jeder Zeit stabil läuft. Wenn ich mir da den graus bei Anno anschaue wird mir flau im Magen. Allerdings reden wir hier immerhin noch von EA und die haben schon noch etwas mehr Ressourcen als Ubisoft.

        Ich jedenfalls freue mich noch auf SC (5), sofern es eben noch ein richtiger Serienableger wird, also mit Tonnen an Reglern und Micromanagement.
      • Von Magic12345
        Ich bin skeptisch ob das gutgeht. Sim City ist für mich ein klassisches singleplayer Spiel. Mal abwarten...
      • Von Zsinj BIOS-Overclocker(in)
        Wieso fällt mir beim Thema Mehrspieler alles mögliche ein, nur nicht sowas wie SimCity??!

        Da kommt mal wieder dieses Gefühl von Features, die nichts anderes als DRM unter den Teppich kehren sollen, aber ansonsten völlig nutzlos sind.
        Und für das "richtige" Spiel ist dann wieder kein Geld mehr da..
      • Von ChrisCTDKS Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von GxGamer
        Das halte ich für eine Spur untertrieben. Wegen genau diesem Bug... äähhhh Feature, wirds nicht gekauft.
        Richtig!

        Aber auch viele andere Gründe sprechen dafür das dieses Spiel für mich kein SimCity 5 ist sondern ein SimCity Societies 2!
      • Von Roterfred PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von GxGamer
        Das halte ich für eine Spur untertrieben. Wegen genau diesem Bug... äähhhh Feature, wirds nicht gekauft.
        was wegen den Mehrspielermodus? gerade da freuen wir uns schon drauf meine Freunde und ich. Das ist doch eine Bereicherung.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017
    PCGH Magazin 02/2017 PC Games 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1029646
Sim City
Sim City 5 vom ersten Tag als Mehrspieler-Erfahrung geplant
Sim City 5 begeistert derzeit viele Spiele, aber der Onlinezwang samt permanentem Mehrspielermodus sorgen für Bedenken. Es wird aber wohl dabei bleiben, denn laut MAxis ist der Titel vom ersten Tag an als Mehrspieler-Spiel ausgelegt worden und die soziale Integration wichtiges Gameplay-Element.
http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-5-vom-ersten-Tag-als-Mehrspieler-Erfahrung-geplant-1029646/
11.10.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/06/SimCity_CurvyRoadsDay.jpg
sim city,maxis,ea electronic arts,simulation,wirtschaftssimulation
news