Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Bei mir hat es auch den Goldstatus, ich werde es erfolgreich im Laden liegen lassen. Mir gefällt das Abzocken mit den Städtekarten schon im Vorfeld nicht, das ist ziemlich dreist
      • Von McClaine Software-Overclocker(in)
        wenn ich schon sehe, das man schon wieder bereits vor Release mit "Deluxe DLC´s" beglückt wird, bleibt mir eigentlich nur eins zu sagen:

        RIP Sim City und nein Danke EA
      • Von Xagi PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von yikre
        Ich finde es wirklich faszinierend wie oft sich über die "viel zu kleinen" Karten aufgeregt wird.
        Ist nicht mal einer auf die Idee gekommen, dass bei dem was im neuen Sim City alles simuliert und animiert wird, ein Otto-Normal-PC schlichtweg überfordert wäre und man vielleicht gerade deshalb ein "modulares System" aus kleineren Karten entwickelt hat?!?
        Wenn sie die Städte größer gemacht hätten, hätte woanders CPU/GPU Ressourcen "gespart" werden müssen. Dann würde rumgemotzt dass Sim City lieblos aussieht.
        Wenn nicht gespart wird würden logischerweise die Hardware-Anforderungen jenseits von Gut-und-Böse gehen. ...da würden sich auch wieder viele aufregen.
        Ich bin echt gespannt ob eine Stadt im Vollausbau überhaupt noch flüssig auf meiner Kiste läuft. Ich habe an es an den Demo/Beta-wochenenden angespielt, finde es gut so wie es ist und freu mich drauf!
        man hätte ja einfach verschieden große karten anbieten können
      • Von yikre Schraubenverwechsler(in)
        Ich finde es wirklich faszinierend wie oft sich über die "viel zu kleinen" Karten aufgeregt wird.
        Ist nicht mal einer auf die Idee gekommen, dass bei dem was im neuen Sim City alles simuliert und animiert wird, ein Otto-Normal-PC schlichtweg überfordert wäre und man vielleicht gerade deshalb ein "modulares System" aus kleineren Karten entwickelt hat?!?
        Wenn sie die Städte größer gemacht hätten, hätte woanders CPU/GPU Ressourcen "gespart" werden müssen. Dann würde rumgemotzt dass Sim City lieblos aussieht.
        Wenn nicht gespart wird würden logischerweise die Hardware-Anforderungen jenseits von Gut-und-Böse gehen. ...da würden sich auch wieder viele aufregen.
        Ich bin echt gespannt ob eine Stadt im Vollausbau überhaupt noch flüssig auf meiner Kiste läuft. Ich habe an es an den Demo/Beta-wochenenden angespielt, finde es gut so wie es ist und freu mich drauf!
      • Von AmdNator Freizeitschrauber(in)
        Moin Zusammen,

        also nach dem ich das eine Test Video von bald 55min angeschaut hatte war ich doch recht überrascht was möglich ist mit den ganzen städten vorallem die spezialisierung wie Trousiten Stadt und die andere Indusrtiestadt usw.. Wenn man es so sehen will ist es eigentlich die Große Karte die Stadt und dort wo man baut sind Viertel...

        Ich denke werde es mir holen DLC ist für mich nicht von interesse...

        Gruß
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1057526
Sim City
Sim City 5: Goldstatus erreicht - Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte?
Sim City 5 ist offiziell fertiggestellt und auf dem Weg ins Presswerk, sodass die Distribution bis 07.03.2013 abgeschlossen werden kann. Die Frage ist nun: Kommt der große Erfolg trotz kleiner Fehltritte? Spielerisch hat Sim City 5 wohl das Zeug dazu, allerdings stören sich Gamer an einigen Randerscheinungen.
http://www.pcgameshardware.de/Sim-City-Spiel-15619/News/Sim-City-5-Goldstatus-1057526/
26.02.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/02/sim_city_kool_savas_004.png
news