Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Bioschnitzel PCGH-Community-Veteran(in)
        Oha, ich glaube Ubisoft wird bald von Selbst den Kopierschutz verändern müssen, denn ein Hack-Angriff legte die Server lahm, sodass niemand mehr Spielen konnte. Schon echt peinlich, und wenn man dafür Geld bezahlt, darf sowas einfach nicht passieren.

        Zitat
        Ubisoft Says Server Downtime Due To Attacks
        Ubisoft have told Eurogamer that yesterday's DRM server outages were caused by external attacks, and that they did not affect 95% of players. Servers were attacked and while the servers did not go down, service was limited from 2.30pm to 9pm Paris time, they explained to the big EG. They also apologise to those who were affected by this, explaining that they represented only 5% of players. This adds a sense of scale to the statements made by the Ubisoft community manager yesterday. It also acts as a confirmation from Ubisoft that their new DRM system is vulnerable to DOS attacks, meaning they are unable to ensure customers can play their single-player games.
      • Von Pokerclock Moderator
        Ich denke an dieser Stelle wird es Zeit die Diskussion über die eigenen genutzten Cracks (damit meine ich besonders dich Lelwani) und Sinn und Unsinn von diesen zu beenden. Wir sind immer noch in einem öffentlichen Raum, wo diverse Aussagen durchaus mal gegen einen verwendet werden können.
      • Von Gerry Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Schon unglaublich, was manche hier für ein "Rechtsverständnis" an den Tag legen. Mein Vorposter darf sich speziell angesprochen fühlen.

        Oft ist diese Spezies auch noch so naiv und bereichert sich über Tauschbörsen. Früher oder später kommt dann Post von RA Rasch und Kollegen. Dann wird klar, dass weder Armut noch die Qualität eines Produktes eine Urheberrechtsverletzung rechtfertigen.

        Mich ärgert aber, wenn solche Leute ihr Hobby in öffentlichen Foren ganz frech preisgeben und auch noch stolz darauf sind.
      • Von DaStash PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von sega1

        Erkläre mir doch bitte zunächst wo die Logik ist wenn ich ein Spiel das Verbugt ist runter lade (weil sein Geld angeblich nicht nicht wert ist) wenn es dann auch im runter geladenen zustand immer noch die gleichen Bugs hat wie die im verkauf befindliche Version... macht irgendwie keinen Sinn...
        Reg Dich nicht auf, es bringt einfach nichts. Pro-Downloadargumente klingen immer lächerlich, weil es keinen wirklichen Rechtfertigungsgrund gibt.

        Es ist einfach unlogisch Diebstahl zu rechtfertigen, weil man nicht genug Geld hat, außer vielleicht bei "NOT"
        Es ist ebenfalls unlogisch auf Grund vom schlechten Abschneiden bei Tests Diebstahl zu rechtfertigen, da sich dieser Zustand nicht ändert wenn man sich die Software ill. besorgt.
        Gleiches gilt für die BUGS, welche bei einer ill. Software genauso vorhanden sind oder auch die Spiellänge, welche bei ill. Versionen nicht länger ist.

        Wie gesagt, auch wenn es illegal ist, so wird es durchaus geduldet, wenn man sich ein Spiel original kauft und es anschliessend crackt.

        MfG
      • Von sega1 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von sanmonku
        mag sein das es in dem thread darum geht, aber abweichungen gibts immer wieder...
        du schreibst immer "klar?" wobei ich das gefuehl habe das dir mein erster post unklar war
        ich bezog alles was ich schrieb auf das problem mit stalker...
        und wollte nur sagen das die aussage mit den vielen KS systemen und keinen problemen n bisschen kurzsichtig ist, und auf einmal wirfste auch noch das mit kopien runterladen ins thema, das ist halt ziemlich verwirrend...
        klar? also ich weiss ja nicht aber ich glaube du hast mein post entweder falsch verstanden oder ich hab mich zu unklar ausgedrueckt kein plan... is mir jetzt aber auch egal
        Ich habe das schon verstanden. Aber ich wollte eben auch bezug auf das Thema Kopien nehmen, weil das ja auch Stalker betrifft sowie die Spiele um die es hier im Thread geht.

        Zitat von Lelwani
        Siehste was anderes hab ich nich gemeint ich habs orginal und mirn crack geladen... was anderes hab ich von anfang an nich geschrieben


        OK.

        Zitat von Lelwani
        und zudem anderen...

        Ich kanns nachvollziehn das mann sich spiele lädt geb ich ganz klar zu den die meisten spiele die heutzutage rauskommen sind die rund 50€ einfach nich wert...

        bsp.. Star Trek Online gut das spiel kann mann sich evtl laden aba es bringt zwecks gebühr nichts aba dadrum gehts nich...

        Das spiel ist eine BETA sowies im Laden steht version 0.2xxxx (hät ich das vorher gewust das es so extrem schlimm is hät ichs mir nich gekauft)

        Der punkt is nur das es sehr viele solcher spiele gibt die einfach tierisch verbugt sind etwas fehlt sie nich laufen etc es gibt solange listen...

        Das sich dann leute lieber ein spiel laden als es sich zukaufen kann ich voll und ganz verstehen ob es illegal is oder nich is in dem moment egal (den wie groß is die chance erwischt zuwerden 0,0001? )

        Fakt is nur würden die programmierer sich mehr mühe geben und nich halbfertige sachen auf den markt werfen (oder spiele bsp Spore die mann in 5 h komplett durchgespielt hat ) würd ich meine hand ins feuer für legen das sie auch weniger geladen werden bzw und das is denk ich der punkt es würde mehr käufer geben...

        Aba wer will bitte schon für unfertige spiele geld ausgeben? Ich jedenfalls nicht...

        und genau aus diesem grund werd ich keine EA und Ubisoft spiele mehr kaufen...

        udn der letzte punkt spiele sind einfach zuteuer... (ausnahmen bestätigen die regel)
        Erkläre mir doch bitte zunächst wo die Logik ist wenn ich ein Spiel das Verbugt ist runter lade (weil sein Geld angeblich nicht nicht wert ist) wenn es dann auch im runter geladenen zustand immer noch die gleichen Bugs hat wie die im verkauf befindliche Version... macht irgendwie keinen Sinn...

        Wenn ein Spiel Mängel (unfertig, Bugs, nicht enthaltene Features usw.) aufweist finde ich das schnell übers Internet in Foren oder auf Seiten wie PC Games/Hardware heraus, dann kaufe ich das Spiel nicht (oder erst wenn die Fehler behoben sind) und fertig. Runter laden ist keine alternative.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
705930
Silent Hunter
Kopierschutz ist geknackt
Ubisoft sagte Raubkopierern mit einem neuen Kopierschutz den Kampf an, doch das DRM-System scheint schon geknackt. Im Internet kreisen bereits die ersten Cracks für Silent Hunter 5.
http://www.pcgameshardware.de/Silent-Hunter-Spiel-33032/News/Kopierschutz-ist-geknackt-705930/
04.03.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/02/AC2-Ubisoft-DRM.jpg
ubisoft,kopierschutz,silent hunter
news