Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von godfather22 Software-Overclocker(in)
        Zitat von m1ch1
        Dich sollte man besser nie in die verlegenheit bringen, ein strafmaß festsetzen zu lassen.

        ODer würdest du etwa behaupten das es sich bei diesen blendungen um die schlimste straftat im lande handlet?

        @inu.id:
        mir ging nur das absolute kriminalisieren dieser individuen gegen den strich. etliche (wie Dr BAkterius) stellen es so hin als wäre es dass schlimste verbrechen was zZ in de verübt werden würde, und dass dem nur durch komplet überzogene strafmaßnahmen einhalt geboten werden kann (dass noch keiner gefordert hat den entsprechenden personen mit einem laser das hirn rauszubrennen fehlt allerdings noch.
        Dadurch dass die tat (ausrichten des lasers auf dass flugzeug) für den auslösenden nicht wirklcih mit einer negativen folge in verbindung steht, kann es durchaus sein, dass es diesen personen nciht ganz klar ist welche auswirkungen ihr handeln haben kann. vondaher muss denen das gefährungs potential nichteinmal direkt bewusst sein.
        Ich glaube du hast den ernst so einer Tat nicht ganz verstanden... Stell dir ein großes Passagierflugzeug mit 250 Insassen (meinetwegen mit 50 Kindern) vor, dass von zwei Piloten geflogen wird. Plötzlich wird der Pilot während der Landung von einem grünen Laserpointer getroffen und kann nichts mehr sehen. Was passiert wohl wenn man ein bisschen Pech hat? 250 verkohlte Leichen weil irgendein Hänsel ein bisschen Langeweile hat.

        Und selbst wenn die Flugzeuginsassen Glück haben kann ein Pilot mit eingeschränkter Sehfähigkeit nicht mehr fliegen und verliert seinen Job.

        Leute die sowas machen sind dumm und haben keinen Respekt vor einem Menschenleben. Leider gibt es viel zu viele von der Sorte
      • Von Abductee F@H-Team-Member (m/w)
        Unser Bakterius wär ein moderner Judge Dredd
        Meine Stimme hast du.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von m1ch1
        Dich sollte man besser nie in die verlegenheit bringen, ein strafmaß festsetzen zu lassen.

        ODer würdest du etwa behaupten das es sich bei diesen blendungen um die schlimste straftat im lande handlet?

        Das ist das schöne hier in diesem Lande das ich meine Meinung sagen darf. Straftaten gegen Leib und Leben betrachte ich mit als schlimmstes Vergehen. Ich wäre sogar ein toller Richter und habe das wichtigste immer dabei, die schwarze Zipfelmütze, den Baumstumpf und die lustige Axt. Und jetzt finde Ironie und Sarkasmus oder den schwarzen Humor.
      • Von m1ch1 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        So ist es und die Strafen sind leider auch nicht zeitgemäß für solche Delikte. Da müsste der schäbigste Knast der Erde her und die Einkellerung sollte im 2 stelligen Bereich liegen

        Dich sollte man besser nie in die verlegenheit bringen, ein strafmaß festsetzen zu lassen.

        ODer würdest du etwa behaupten das es sich bei diesen blendungen um die schlimste straftat im lande handlet?

        @inu.id:
        mir ging nur das absolute kriminalisieren dieser individuen gegen den strich. etliche (wie Dr BAkterius) stellen es so hin als wäre es dass schlimste verbrechen was zZ in de verübt werden würde, und dass dem nur durch komplet überzogene strafmaßnahmen einhalt geboten werden kann (dass noch keiner gefordert hat den entsprechenden personen mit einem laser das hirn rauszubrennen fehlt allerdings noch.
        Dadurch dass die tat (ausrichten des lasers auf dass flugzeug) für den auslösenden nicht wirklcih mit einer negativen folge in verbindung steht, kann es durchaus sein, dass es diesen personen nciht ganz klar ist welche auswirkungen ihr handeln haben kann. vondaher muss denen das gefährungs potential nichteinmal direkt bewusst sein.
      • Von Dum_Dum Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Zitat von Climuff

        Grün ist an sich noch am ungefährlichsten, weil man es am besten sieht. Richtig gefährlich ist IR und UV, da guckt man leicht mal in den Strahl ohne das überhaupt zu wissen, aber blind ist man genauso schnell...

        Wobei ich neulich noch gelesen habe, dass der Lidschlussreflex bei vielen Menschen nicht richtig anschlägt wenn man in einen Laser blickt.

        Man muss auch unterscheiden zwischen Blendung im Sinne von Übersättigung der Photorezeptoren, die abhängig ist von der Wellenlänge (man muss das Licht sehen können, um geblendet zu werden), und Blendung als Verbrennung der Zellen, die mit allen Wellenlängen passieren kann, aber eben nur im VIS-Bereich bemerkt werden kann (bevor das Augenlicht weg ist).
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1130110
Sicherheit
Innenministerium prüft Verbot von Laserpointern wegen vermehrter Angriffe auf Flugzeuge und Helikopter
Einem Bericht der Saarbrücker Zeitung zufolge erwägt das Innenministerium ein Verbot stärkerer Laserpointer durch Einstufung als Waffe. Grund dafür ist die Häufung vermeintlich harmlosen Attacken auf Flugzeuge und Helikopter, nach denen sich Piloten sogar vereinzelt in augenärztliche Behandlung begeben mussten.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/laserpointer-sollen-verboten-werden-1130110/
26.07.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/09/Flugzeug-pc-games_b2teaser_169.jpg
hardware
news