Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von orca113 PCGH-Community-Veteran(in)
        Da hab ich vor Wochen mal ne User News geschaltet drüber.
      • Von Dr Bakterius Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
        Zitat von Pu244
        . Und wenn du glaubst es könnte dich nie treffen, dann glaub das bitte nur. Wenn der Tag gekommen ist an dem sie dich fic*** gibt das ein extrem böses Erwachen.

        Mit dem Trick der zweiten Simkarte für die mTans hätten sie auch mich dranbekommen wenn ich es nutzen würde (nutze zum Glück diesen Tangenerator).

        Ich habe es nicht so mit dem Glauben und werde auch nie Nie sagen, aber die Hose ziehe ich mir nicht mit der Kneifzange an
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Artikel
        Laut LKA sei die Masche sehr erfolgreich
        Dies scheint ein ernstes Problem zu sein, es gibt anscheinend viel Personen die auf so etwas anspringen.
        Einerseits erschreckend aus Sicht eines Kundigen Nutzers, aber auch teilweise in einem gewissen Grad vorausgesehen, denn es gibt viele Personen die zb gerade so mit einem Smartphone umgehen können (um ein Technisches Gerät zu nennen), wo deren größte Herausforderung bzw Wissen dahingehend besteht wie man das Gerät einschaltet oder ein Programm installiert.
      • Von Pu244 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von Dr Bakterius
        Hallo ich bin es , dein Windows und möchte alle Daten von dir.
        Schlimm das man warnen muss weil manche Menschen einfach zu Gutgläubig sind


        Das sie anrufen ist neu und kann besonders für Leute die mit MS einen wie auch immer kostenpflichtigen Supportvertrag geschlossen haben fatal sein. Da gibt man ja auch seine Telefonnummer an und Probleme werden telefonisch geklärt (warum sollte man sonst für den Support auch zahlen?). Betrüger lassen sich eben immer was neues einfallen, sind extrem kreativ und verwenden enorme Ressourcen darauf. Und wenn du glaubst es könnte dich nie treffen, dann glaub das bitte nur. Wenn der Tag gekommen ist an dem sie dich fic*** gibt das ein extrem böses Erwachen.

        Mit dem Trick der zweiten Simkarte für die mTans hätten sie auch mich dranbekommen wenn ich es nutzen würde (nutze zum Glück diesen Tangenerator).
      • Von TempestX1 Software-Overclocker(in)
        Würde mich auch mal reizen. Die können sich dann bei meiner Windows installation (die sowieso in einer VM läuft) gerne austoben
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104803
Sicherheit
Trickbetrüger: LKA warnt vor Anrufen des "Microsoft-Supports"
Derzeit kommt es wieder vermehrt zu Anrufen von angeblichen Microsoft-Support-Mitarbeitern, die einen Virenbefall des Rechners ausgemacht haben wollen. Das Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen warnt eindringlich vor dieser bereits bekannten Masche und möchte die Bevölkerung sensibilisieren.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Trickbetrueger-LKA-warnt-vor-Anrufen-des-Microsoft-Supports-1104803/
13.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Trickbetrueger_LKA_warnt_vor_Anrufen_des_Microsoft-Supports-pcgh.JPG
news