Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Amon Gesperrt
        Hach! Ist mir ja voll untergegangen.

        Ok: Google: Don't Fear Android Malware - InformationWeek

        Kann man jetzt sagen ist eine Google Studie, und Studien kommen ja bekanntlich immer zu dem gewünschten Ergebnis desjenigen der sie in Auftrag gegeben hat, aber die Zahlen können wir a mal nehmen. Nur ca. 0,001% der Apps sind problematisch. Wenn man die Anzahl der Apps damit vergleicht ein relativ geringerer Wert. Und selbst vor den schädlichen Apps schützt Google das Android Smartphone seit Android 4.2 Jelly Bean mit diversen On-the-fly Prüfungen und dem Dienst Verify Apps direkt. Außerdem läuft jede App in einer eigenen Sandbox und somit kaum eine Möglichkeit selbstständig in das System einzugreifen, wo wir wieder beim Anti-Viren-Programm wären.

        Ein Antiviren-Programm oder eine -App ist daher, entgegen der landläufigen Meinung, unter Android eigentlich nicht zwingend nötig. Wenn man Apps nur aus offiziellen Quellen, wie zum Beispiel, dem Google Play Store bezieht und sich dabei auch noch die Rechteanforderungen der Apps ansieht, dann reicht ein gesunder Menschenverstand als Schutzmechanismus, meines Erachtens nach, vollkommen aus. Wer will kann sich gerne eine AV Software auf sein Smartphone installieren, ich bleibe bei meiner Aussage dass sowas für Smartphones unsinnig ist.
      • Von -br8g4m3r- Komplett-PC-Aufrüster(in)
        So ein offenes Androide-System scheint ein echter Segen zu sein^^
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich kann nicht mehr
        Darf ich mal zusammenfassen, man soll also einer Organisationen mit Internationalem Resümee und Jahrelangen Erfahrungen von Spezialisten weniger Vertrauen schenken, und stattdessen lieber deinen Worten vertrauen mit natürlich keinen einzigen Beweis der deine Thesen beweist, das ist hochgradig unseriös was du hier verzapfst was die meisten sicher auch so sehen.
        Zitat von Amon
        da läuft es auch nur nach dem Schema wer zahlt kriegt gute Ergebnisse
        Beweise ? !
        Zitat von Amon
        Verbreite hier nur weiter dein gefährliches Halbwissen, hoffentlich fallen nicht allzu viele darauf hinein.
        Beweise ? !
        Zitat von Amon
        Virenscanner für Smartphones sind überflüssig, nochmal! Das wird dir jeder der Ahnung von der Materie hat bestätigen.
        Beweise, Quellen usw ? !
        Wir werden ja sehen wer hier mehr Ahnung hat, ich warte auf die Antwort mit den nötigen Hinterlegungen für deine abenteuerlichen aussagen, ansonsten war es das ja... aber wir wisen sowieso alle wie das hier ausgehen wird

        ---
        Nachtrag :
        Tja, noch immer keine Antwort, aber was soll man auch Antworten wenn man Beweise/Quellen/Nachweise verlangt, wo es sie schlichtweg nicht gibt, hochtrabende Worte ohne Substanz, wer hätte das gedacht ... ich.
      • Von Amon Gesperrt
        AV Test gucke ich schon lange nicht mehr, da läuft es auch nur nach dem Schema wer zahlt kriegt gute Ergebnisse. Verbreite hier nur weiter dein gefährliches Halbwissen, hoffentlich fallen nicht allzu viele darauf hinein.

        Virenscanner für Smartphones sind überflüssig, nochmal! Das wird dir jeder der Ahnung von der Materie hat bestätigen.
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ja ne, is klar Verbreiten das Schadsofthersteller Hast du überhaupt den Link gelesen Ich glaube nein
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1146946
Sicherheit
The Interview: Gleichnamige Android-App enthält Malware
Wie der Spiegel berichtet kursiert derzeit eine Android-App herum, die es ermöglichen soll legal und kostenlos den Film The Interview anzusehen. Tatsächlich enthält die App jedoch Malware, um Bankdaten des Smartphone-Besitzers abzugreifen.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/The-Interview-Android-App-enthaelt-Malware-1146946/
02.01.2015
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/11/filesharing_b2teaser_169.jpg
news