Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von drachenorden Freizeitschrauber(in)
        Bei GDATA überzeugt mich allenfalls die Leistungs des Virenscanners - die PF kann man noch immer getrost vergessen (obwohl der Sinn und Zweck grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen ist).

        ESET SmartSecurity - extrem schnell, sehr gute Erkennungsraten und geringster Ressourcenverbrauch. Was will ich mehr?!
      • Von Bluebully337 Schraubenverwechsler(in)
        Habe kein besonderes Verhältniss zu GData (nutze es aber seit ein paar Jahren), aber habe zu Symantec eher negative Emotionen.
        War mal IBM Antivirus Kunde zum Zeitpunkt als Symantec diese Sparte von IBM übernommen hat. Nutzte damals IBM OS2 (kennnt wahrscheinlich kaum noch jemand).
        Ich war mit IBM sehr zufrieden. Symantec schaffte es nicht den Vertrag mit mir zufriedenstellend zu übernehmen. Hatte damals den Fehler gemacht bei der Geschäftsleitung zu reklamieren.( Hatte nur dies Nummer da ich von dort betreut wurde) Die einzige nette Person war die Sekretärin. DIe "Chefs" waren genervt und unverschämt. Das war meine letzte Symantec Antivirus-Lösung (übrigend hat der Symantec Chef angeblich durch mich eine Rüge von IBM aus USA bekommen) Symantec hat meiner ganz persönlichen Meinung nach nicht die Qualität der Gdata AV-lösung. Bin zwar von der Performance der Gdata Software etwas genervt, aber in allen Testberichten hat Symantec schlechter abgeschnitten.
        Das komplette Aus für Symantec war der Kauf von Powerquest, einer Firma die ein Super Imageprogramm und ein super Partitionierungstool hatte ( Partition Mabgic, vielleicht kennt es noch jemand)
        Jedenfalls hat Symantec Konkurenten aufgekauft, und war vielleicht auch in anderen Gebieten aggressiv tätig, in denen ich nicht so bewandert bin) jedenfalls paßt die Abmahnung gegen GData zu meinem Bild was ich von Symantec habe. Ist böes gell
      • Von Bruce112 BIOS-Overclocker(in)
        Wenn sich 2 Streiten freud sich der dritte .uns war

        Kaspersky v.506
        deutlich besser als der vor version
      • Von Ripper84 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Also ich persönlich hab NIX gegen Symantec (Norton), hatte die 07,08 und 09 Versionen, keine Probleme, außer das versionen 07 und 08 richtig hardwarehungrig waren. Von G-Data 07 und 08 ganz zu schweigen. Jetzt hab ich die testversion von G Data 2010, mal schauen was da Norton mit 2010 bieten wird, bin von G Data nicht zu 100% überzeugt. Warum? Erstens: es frißt mehr (meiner meinung nach) ressourcen als Norton 2009 und zweitens: FEHLALARME. G DAta meint ich hab ca. 30 bildern mit TROJANERN und VIREN und versucht sie immer zu blockieren. Naja, Norton war (und ist) da viel besser, wer mir nicht glaubt, kann mal "PC Welt" mal online besuchen, da steht's: Norton 2009 - 0% Fehlalarme, G Data 2009 - 30%. Und obwohl ich "Pc Welt" nicht ganz traue, da haben sie recht. Aber ich muss zugeben, G DAta Produkte werden immer besser, und sie sind alles andere als "nutzlos", allerdings leider nicht perfekt. Diese "Werbung" finde ich eigentlich fair, da bei mir (jetzt gerade probiert) braucht G DAta 2010 ca 2 (!) minuten um 61 gb zu prüfen, Norton 2009 würde dafür bestimmt mehr zeit brauchen. Und wie da schon gesagt wurde, mit G Data unterstützt man die deutschen Programmierer, wenn diese 2 produkte (Norton 2010 und G Data 2010) ungefähr gleich sind, dann kaufe ich mir G Data. Falls aber dies nicht der fall ist, dann, es tut mir leid, aber die deutschen Progammierer müssen weiter G Data entwickeln und Norton 2010 ist bei mir willkommen...

        EDIT
        Also das mit 2 minuten war einbishen gelogen, tut mir leid, das häkhen "Archive untersuchen" stand bei mir auf aus. Wenn wirklich alle daten untersucht werden, dann braucht der scaner ca 23 minuten. Also, das was G Data in ihrer werbung schreibt, ist nicht ganz wahr.
      • Von Harlekin PCGH-Community-Veteran(in)
        Zitat von Fuzi0n
        Symantec sollte einfach akzeptieren, dass ihr Scanner Müll ist.
        Fuzi0n sollte einfach akzeptieren, dass sich ein Sachverhalt auch mal ändern...
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
682549
Sicherheit
Symantec gegen G-Data
Der amerikanische Hersteller Symantec versucht mit juristischen Mitteln, G-Datas aktuelle Printkampagne zu stoppen. Dies teilte der Virenscannerhersteller G-Data gerade per Pressemeldung mit.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Symantec-gegen-G-Data-682549/
24.04.2009
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/04/GData_Anzeige_Gen2010.jpg
G-Data, Symantec, Virenscanner,
news