Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von rocc Freizeitschrauber(in)
        Oh nein, erinner' mich bitte nicht wieder an meine Schule.
      • Von MysticBinary82 Software-Overclocker(in)
        Zitat von roccatkone
        Es heißt Viren.

        Bei uns an der Schule hat sich durch besonders schlaue Leute und unserem strohdoofen Admin - der keine Antivirus-Software installiert hat - dieser süße Conficker-Wurm auf jeden USB-Stick geschlichen. Gut, dass dieser ja keine Gefahr mehr mitsich bringt.

        Selbst das ist nicht ganz korrekt, jedoch im Deutschen üblich. Wenn man aber Virus in der lateinischen O-Deklination dekliniert erhält man Viri.

        Mich wundert irgendwie, dass das nicht schon eher aufgefallen ist bei den milliarden an USB-sticks die im umlauf sind. Wozu hat man Cracker, wenn die nichtmal sowas finden und über 10 jahre brauchen
      • Von Zockersepp Komplett-PC-Käufer(in)
        Zitat von roccatkone
        Es heißt Viren.

        Bei uns an der Schule hat sich durch besonders schlaue Leute und unserem strohdoofen Admin - der keine Antivirus-Software installiert hat - dieser süße Conficker-Wurm auf jeden USB-Stick geschlichen. Gut, dass dieser ja keine Gefahr mehr mitsich bringt.
        lies mal meine Sigantur

        und bei uns auf berufsschule siehst ähnlich aus usb- stick einmal drann 4-5 Viruse drauf^^
      • Von rocc Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Zockersepp
        versteh ich auch nicht wie kommen Viruse auf einen USB-Stick?
        Es heißt Viren.

        Bei uns an der Schule hat sich durch besonders schlaue Leute und unserem strohdoofen Admin - der keine Antivirus-Software installiert hat - dieser süße Conficker-Wurm auf jeden USB-Stick geschlichen. Gut, dass dieser ja keine Gefahr mehr mitsich bringt.
      • Von Luigi93 PC-Selbstbauer(in)
        Ich sehe da eigentlich kein Problem drin. Ich verwende meinen USB-Stick nur an Computern, von denen ich weiß, dass sie clean sind.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
764413
Sicherheit
Sicherheit
USB-Sticks werden immer häufiger zu Malware-Schleudern: Über die mobilen Datenträger verteilen sich aktuell modifizierte LNK-Dateien, die eine (0Day-)Lücke in Windows ausnutzen und so das System infizieren.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Sicherheit-764413/
19.07.2010
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2009/02/Conficker.jpg
sicherheit,microsoft,windows,windows 7
news