Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jimini Moderator
        Und wieder ein Angriff, der sich mit absolut trivialen (und eigentlich zwingenden) Maßnahmen verhindern ließe. Allen voran, keine Standardpasswörter zu nutzen. Naja, manche müssen halt erstmal wachgerüttelt werden

        MfG Jimini
      • Von joasas PC-Selbstbauer(in)
        Wer lädt denn auch schon autmatisch externe Bilder in einem Mailclient? Dadurch hat der Absender nicht nur die Option der Empfangsbestätigung sondern er kann eben genau solche Spielchen treiben - wobei es bei Standardkonfigurationen natürlich sehr einfach ist in ein Netzwerk einzudringen - bei vielen Geräten lässt sich das ab Werk gesetzte Passwort leicht errechnen.
      • Von Scientist Komplett-PC-Aufrüster(in)
        Es wuerde reichen, wenn man sein Router ordentlich einstellt und nicht mit Standardeinstellungen "ungeschuetzt" laesst.

        Ansonsten ist das ja die Kritik an Apple und so manchen Client, dass die Bilder automatisch nachgeladen werden bzw. dies nicht standardmaeßig deaktiviert ist.
      • Von xXenermaXx Freizeitschrauber(in)
        Klingt ja echt super. ._.
        Reicht es da denn, wenn der Thunderbird bspw. die eingebetteten Bilder nicht automatisch anzeigt?
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038265
Sicherheit
Home-Router lassen sich über Sicherheitsleck durch E-Mail hacken
Router von Asus, TP-Link und Arcor haben anscheinend eine Sicherheitslücke, mit der sie sich aus der Ferne steuern lassen. Zutritt können sich Kriminelle im Netz offenbar durch eine E-Mail verschaffen. Sicherheit schaffen individuelle Passwörter und vernünftig konfigurierte Mail-Programme.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Router-Sicherheitsluecke-E-Mail-hacken-fernzugriff-1038265/
01.12.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2010/08/Internet.jpg
sicherheit,hacker,sicherheitslücke
news