Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Ich habe auch schon zig solcher Mails bekommen, aber man muss den Betrügern eingestehen das sie es wirklich gut gemacht haben.
        Die Logiklücke das man seine Daten übertragen solle ist natürlich der Ultimative Hinweis, aber es gibt auf der weiten Welt sicher welche die sich komplett Null damit auskennen und dies auch machen.
      • Von INU.ID Moderator
        Solche Mails ala "klicke den Link an und gib deine Daten zwecks Verifikation (o.ä) ein" sind immer Pishing-Mails.

        Wenn ich mir nicht sicher bin ob eine entsprechende Mail wirklich von zb. der Postbank stammt, dann klicke ich NICHT den Link in der Mail an, sondern gehe wie gewohnt über meinen Browser auf www.postbank.de und logge mich wie immer ein. Wenn dort dann nicht direkt ein Hinweis bzgl. irgendwelcher Probleme kommt, dann gibt es auch keine Probleme.
      • Von locojens PCGH-Community-Veteran(in)
        1. Hat meine Bank keinerlei e-Mail Adresse von mir.
        2. Sollte eigentlich jeder wissen das man NIE von der Bank per e-Mail aufgefordert wird Zugangsdaten irgendwo einzugeben.
        3. Was im Bekanntenkreis maximal passiert, ist das eine e-Mail kommt mit dem Hinweis das ein neuer Kontoauszug da ist und sie den im Online-Konto abrufen können.
        (Und das ohne Link in der e-Mail!)
        4. Wer so Dumm ist und auf Links in irgendwelchen scheinbaren Mails der Bank klickt, SELBER SCHULD.

        Mehr gibt es da nicht zu sagen.
      • Von XmuhX Software-Overclocker(in)
        Neue Verfahren führen doch lediglich dazu das einige Menschen kreativer werden! Wer hätte das gedacht?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1100915
Sicherheit
Phishing: Betrügerische E-Mails auch im Rahmen der SEPA-Umstellung
Derzeit werden laut einer Verbraucherzentrale verstärkt Phishing-Mails verzeichnet, die im Fahrwasser der Umstellung des Zahlungsverkehrs auf das SEPA-Verfahren kursieren und die es auf die Bankdaten von leichtgläubigen Empfängern abgesehen haben.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Phishing-Betruegerische-E-Mails-SEPA-Umstellung-1100915/
11.12.2013
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2013/06/Project_Prism_Facbook_Datenschutz.JPG
sicherheit,phishing,sepa
news