Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Jimini Moderator
        Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, für jeden Login ein anderes Passwort zu benutzen. Klar, da ich insgesamt über - grob über den Daumen gepeilt - 50 Accounts verfüge, kann ich mir diese Passwörter unmöglich alle merken. Deswegen habe ich mir eine Liste erstellt (NICHT auf dem PC) und dort meine Passwörter aufgeschrieben - klar, die könnte jemand jetzt raussuchen und einsehen, aber wenn jemand bei mir in den Unterlagen stöbert, habe ich so oder so ein Problem.
        Was die Problematik bei gleichen Passwörtern für verschiedene Logins betrifft - sollte irgendeine Homepage oder ein Dienst kompromittiert werden, wird es dann sehr aufwändig, überall seine Passwörter zu ändern. Ich musste in den letzten sechs Monaten gleich bei zwei Diensten ein neues Passwort anlegen (hier und last.fm). Zudem häufen sich die Einbrüche in große Systeme, weswegen es immer wichtiger wird, seine Accounts voneinander "abzuschotten". Denn es kommt immer noch erschreckend häufig vor, dass Passwörter und Nutzerdaten sehr unsicher auf den Servern hinterlegt sind.

        MfG Jimini
      • Von evolution Software-Overclocker(in)
        Passwort ist bei einem SMS, Mobile Authenticator nebensächlich. Kannst sowieso nix machen ohne den Code. Im übrigen verwende ich aufgrund der zahlreichen Logins fast immer das selbe PAsswort. Gut bei 90% meiner Accounts gibt es nix zu holen und der Rest ist dann eben via Authenticator oder Email bestätigung geschützt.

        Ich wurde bis jetzt noch nie gehackt und habe auch noch keinen Account deswegen verloren. Sccheinbar muss das Problem also woanders liegen, denn meine Surfumgebung ist sicher sehr viel risikoreicher als die von Otto Normal.
        Hier und da fang ich auch mir einen Virus ein obwohl ich nix anklicken aber ich weiß dann ja, was zu tun ist.

        Wie gesagt, hatte noch nie Accountprobleme trotz dieser Umstände
      • Von ΔΣΛ PCGH-Community-Veteran(in)
        Der Artikel gefällt mir sehr, endlich mal wieder ein Basis Artikel der allen Nutzt, für die die es schon wissen aber noch mal in Erinnerung gebracht wird und für neulinge für die es besonders wichtig ist.
        Ich würde mir wünschen das solche oder ähnliche Artikel häufiger veröffentlicht werden, auch zu anderen Themen, wie "Welche sind die besten Software Möglichkeiten" oder "der Richtige umgang im Internet" usw..
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017844
Sicherheit
PC effektiv vor Viren und Hackern schützen: Was Spieler beachten sollten inklusive Druidentipps für Passwörter
Eigentlich ist Gaming-Sicherheit ganz einfach. Gesunder Menschenverstand, Sicherheitstoken, aber allen voran sichere Passwörter sind der effektivste Schutz für die digitale Identität. Kaspersky gab zur Gamescom Tipps, wie Sie Ihre Accounts vor Cyberkriminellen schützen können.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/PC-effektiv-vor-Viren-und-Hackern-schuetzen-1017844/
20.08.2012
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2012/08/GC2012_Kaspersksy005.jpg
sicherheit
news