Online-Abo
  • Login
  • Registrieren
Games World
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Dewegen habe ich ja auch "Support-Mitarbeiter" in Anführungszeichen gesetzt...
      • Von onliner PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von Trefoil80

        @Topic
        "Der PCGHX-User trennte geistesgegenwärtig die LAN-Leitung".
        Und was soll das bringen? Wenn er so direkt raufkommt mit den gekaperten Daten, wird er sich sicherlich vorher nicht das Einverständnis holen...wahrscheinlich wollte der "Support-Mitarbeiter" den User dazu bringen, "total vertrauenswürdige Fernwartungssoftware" zu installieren.

        Bei so einem Anruf wird einem vorgegaukelt ein Support-Mitarbeiter "zu sein" .
        Punkt1: Wenn du beim Support anrufst, bekommst du eine Ticket-Nummer incl. Mail das ein Ticket eröffnet wurde!
        Punkt2: In der Meldung und aus den anderen Berichten wurde seitens MS darauf hingewiesen das ..
        Zitat von Andreas Link|02.01.2014 15:37 Uhr
        Den Neujahrstag haben Hacker genutzt, um diverse Microsoft-Konten zu hacken.
        es sich um Kontodaten handelt!

        Ergo= Ohne IP kein Zugang
      • Von Trefoil80 BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von shadie
        Bei meiner WIn8.1 Installation für den Gamer PC ging das noch ja richtig aber als ich am WE meinen HTPC frisch gemacht habe ging es nicht mehr.
        Wurde doch schon 1000x besprochen...
        Einfach im richtigen Moment das Netzwerkkabel ziehen und so die Verwendung eines lokalen Kontos "erzwingen"...

        @Topic
        "Der PCGHX-User trennte geistesgegenwärtig die LAN-Leitung".
        Und was soll das bringen? Wenn er so direkt raufkommt mit den gekaperten Daten, wird er sich sicherlich vorher nicht das Einverständnis holen...wahrscheinlich wollte der "Support-Mitarbeiter" den User dazu bringen, "total vertrauenswürdige Fernwartungssoftware" zu installieren.
      • Von KingNothing81 Komplett-PC-Aufrüster(in)
        @ shadie

        Du kannst aus dem MS-Konto auch wieder ein lokales Konto machen.
        Windows 8.1 Installation: So überspringen Sie das Microsoft-Konto und legen einen lokalen Benutzer an
      • Von shadie BIOS-Overclocker(in)
        Zitat von MaxRink
        Musstest du nicht. Lokale Konten gehen immer noch.
        Bei meiner WIn8.1 Installation für den Gamer PC ging das noch ja richtig aber als ich am WE meinen HTPC frisch gemacht habe ging es nicht mehr.
        Man konnte nur noch das MS Konto verwenden, Lokale Konten konnte ich nicht auswählen.
        Es gab das gewöhnliche Feld wie immer nicht mehr, warum? Keine AHnung. -.-
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games Hardware 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016
    PCGH Magazin 01/2017 PC Games 12/2016 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1103363
Sicherheit
[Update: Vorsicht vor Anrufen!] Microsoft: Hacker kapern Skype, Facebook, Twitter und Blog
Den Neujahrstag haben Hacker genutzt, um diverse Microsoft-Konten zu hacken. Darunter die Auftritte auf Facebook und Twitter sowie die Skype-Website und den Unternehmensblog. Derzeit wird die Syrian Electronic Army für die Aktion verantwortlich gemacht, bei der Microsoft zwei Stunden brauchte, um sie in den Griff zu bekommen.
http://www.pcgameshardware.de/Sicherheit-Thema-229955/News/Microsoft-Hacker-kapern-Skype-Facebook-Twitter-und-Blog-1103363/
02.01.2014
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2014/01/Microsoft-pcgh.JPG
microsoft
news